Rückblick Aktive – Sieg für die Erste, Niederlage für die Zweite

Beim zweiten Heimspiel der Saison für unsere beiden Teams, gab es wieder gemischte Gefühle.

Während die Erste einen Arbeitssieg einfahren konnte, ging die Zweite leider erneut unter.

Gegen den SC Rauenthal hatte sich die Zweite Mannschaft etliches vorgenommen. Wir gingen mit 2 A-Jugendspielern an den Start, die Ihre Sache ordentlich machten.

Leider verschliefen wir den Start des Spiels komplett und gerieten bereits nach 25 Minuten mit 0:3 in Rückstand. Kurz vor der Halbzeit konnte Marcel den 1:3 Anschlusstreffer markieren.
Nach der Halbzeit kamen wir voll motiviert aus der Kabine und hatten etliche klare Torchancen. Am Ende des Tages trafen wir dreimal das Aluminium. Leider konnten wir aus der Druckphase kein Kapital schlagen und die Gäste zogen mit zwei weiteren Treffern auf 1:5 davon. Nach einem Elfmetertor von Kai, konnten die Gäste kurz vor Schluss den 2:6 Endstand markieren. Eine bittere Niederlage für unser Team.

Die Erste hatte die SpVgg Niedernberg zu Gast.

Die Gäste legten einen ordentlichen Auftritt hin und waren gerade in der ersten Halbzeit feldüberlegen. Die größte Chance von Ihnen, einen berechtigen Elfmeter, konnte Dustin, Mitte der Ersten Halbzeit
vereiteln. Wir hatten selber eine große Chance von Selcuk, die der Gästekeeper stark parierte.

In der zweiten Halbzeit kamen wir bei den tropischen Temperaturen besser ins Spiel. Folgerichtig war es Onur, mit seinem dritten Saisontreffer, der die 1:0 Führung für uns erzielen konnte. Danach verlegten wir uns aufs Kontern und stand hinten so weit sicher. Eine große Konterchance hätte Giani zum 2:0 einschieben können. Die Gäste blieben, aber stets gefährlich und hätten sich durch Ihren Auftritt mindestens einen Punkt verdient. In der 89ten Minuten gab es erneut Elfmeter für Niedernberg.
Wieder konnten die Gäste nicht verwandeln. Somit blieb es beim 1:0 Arbeitssieg für unser Team.

In der Kreisliga musst du dir jeden Sieg hart erarbeiten, dass wir haben wir heute getan. So muss es weiter gehen.