Rückblick Energie Cup 2024 / 1

0:0 im ersten Spiel

Bei schönem Wetter starteten wir in den Energie Cup 2024 bei der SpVgg Hösbach Bahnhof. Unser Gegner war der A-Klassist von der SG Rottenberg/Feldkahl.

Wir zeigten einen guten Start und hätten nach schönem Querpass von Fynn auf Lenny in Führung gehen müssen. Doch leider hatte Lennys Schuss nicht genug Druck. Schumis strammer Freistoß konnte vom gegnerischen Torhüter gerade noch abgewehrt werden. Danach das vermeintliche 1:0 für uns, doch der Unparteiische entschied auf Abseits – Pech für uns. Ansonsten passierte nicht mehr viel und nach 30 Minuten war Halbzeit. In der HZ wurde 4 x gewechselt, u.a. kam unser Youngster Leo Renner ins Spiel, der unserem Spiel sehr gut tat und zeigte, dass er für die Anfangsformation geeignet ist. Leider konnten wir keinen einzigen Angriff klar zu Ende spielen in der 2.HZ. Kurz vor Schluss hätte Rottenberg/Feldkahl fast das 0:1 erzielt, als der Ball an den Pfosten klatschte.

Ernüchternde Bilanz des Spiels: Man merkte in diesem Spiel keinen Klassenunterschied. Am Donnerstag um 20:00 Uhr geht’s weiter für uns gegen SPVGG Grünmorsbach im Turnier.