Rückblick EnergieCup

Rückblick Energie Cup

Einen guten dritten Platz erreichte unser Team beim diesjährigen Energie Cup.

Hier die Spiele im Einzelnen:

Gruppenspiel 1

VfR Goldbach : SpVgg Hösbach Bhf. 0:0

Im 1.Gruppenspiel des diesjährigen Energie-Cups in Feldkahl mussten wir gegen Bezirksligist Hösbach-Bahnhof antreten. Die Zuschauer sahen ein interessantes und rassiges Unentschieden, das aufgrund des Spielverlaufs in Ordnung geht. Hervorzuheben ist die mannschaftliche Geschlossenheit. Das war ein sehr guter Auftritt von unseren Jungs.

Gruppenspiel 1

VfR Goldbach : SpVgg Grünmorsbach 2:0

Tore: 2x Fabi Bohn

Im 2.Gruppenspiel des Energie-Cups in Feldkahl spielten wir gegen die A-Klasse Mannschaft der SpVgg Grünmorsbach. Durch das Unentschieden im 1.Spiel wussten wir, dass es womöglich auf die Tor-Differenz ankommen wird, um ins Finale einziehen zu können. Aber genau mit diesem „Druck“ schienen unseren Jungs Probleme zu haben. Wir spielten etwas verkrampft und umständlich. Somit blieb es bei dem aus unserer Sicht enttäuschenden 2:0 Sieg.

Einen guten Einstand lieferte Neuzugang „Kresche“, der durch ein paar schöne Diagonalbälle sein Können aufblitzen lassen konnte. Leider verletzte sich in diesem Spiel nach einem zuvor unnötigen Ballverlust unser Youngster Alex Häcker – auf diesem Wege gute Besserung, Alex.

Gruppenspiel 3

VfR Goldbach : FC Hösbach 2:1

Tore: Onur Yazbahar, Max Ertler

Im letzten Gruppenspiel konnten wir uns knapp mit 2:1 durchsetzen.

Spiel um Platz 3:

VfR Goldbach : FC Oberbessenbach 6:2

Tore: 2x Fabian Bohn, 2x Onur Yazbahar, 2x Fynn Münzner

Im Spiel um Platz 3 legten wir nach einer harten Woche erneut gut los und lagen bereits nach 20 Minuten durch Tore von Onur, Fabi und Fynn mit 3:0 in Führung. Der FC Oberbessenbach konnte jedoch kurz später durch zwei Elfmetertore auf 2:3 herankommen.

In Gegenzug schlugen aber wir direkt zurück und markierten das 4:2 durch Fabi.

In der zweiten Halbzeit hörten wir nicht auf nach vorne zu spielen und konnten durch 2 weitete Treffer von Onur und Fynn das Spiel mit 6:2 gewinnen.

Wir danken dem Veranstalter und dem Ausrichter für eine reibungslose Woche. Wir freuen uns auf das kommenden Jahr, wenn die SpVgg Hösbach Bhf. Ausrichter des Turniers ist.

Ausblick Vorbereitung

Es sind nun noch zwei bis Rundenstart. Am Wochenende stehen die beiden letzten Testspiele vor Rundenstart an. Die Zweite testet am Freitag in Nilkheim. Die Erste am Sonntag in Frammersbach.