Rückblick VfR Aktive

Überzeugender 1:4 Auswärtssieg bei Tabellennachbar Dettingen

Germania Dettingen: VfR Goldbach I 1:4

Unsere 1.Mannschaft war am Samstag zu Gast bei Germania Dettingen. Wir spielten von Beginn an zielstrebig nach vorne und konnten gute Aktionen kreieren. In der 8.Minute erzielte Fabi mit einem Fernschuss  aus etwa 15 Metern das wichtige 1:0. In der Folge hatten wir gute Chancen durch Carlo, Vassily und Leon und hätten das Ergebnis höher schrauben müssen. Nahezu aus dem Nichts das 1:1 durch Wachsmann. Danach kam Dettingen etwas besser auf und hätte das 2:1 erzielen können kurz vor der HZ, doch Dustin verhinderte den Einschlag. Im Gegenzug spielte Lenny einen schönen Ball nach vorne. Unser Sturmtank Onur setzte sich gegen 2 Dettinger Spieler, die sich gegenseitig über den  Haufen rannten, robust durch. Er schob den Ball überlegt zum 1:2 Pausenstand am herauseilenden Torwart vorbei ins Netz. Direkt nach der HZ erzielte Onur mit einem Schuss von der Strafraum-Kante das 3:1. Dettingen fand bis auf einen Distanzschuss in Hälfte 2 nicht mehr statt. Unser Team spielte den Sieg souverän nach Hause und erzielte sogar noch das 1:4, als Keule (Niklas) 2 Gegner im Sechzehner austanzte und den Ball im Tor unterbrachte. Ein toller Freistoß von Marco wurde per tollem Reflex vom guten Dettinger Torwart kurz vor Schluss pariert. Eine geschlossene Mannschaftsleistung beim 8.Sieg in Folge. Wir werden nicht nachlassen, Männer.

SG Rottenberg Feldkahl : VfR Goldbach II 1:0

Unglückliche Niederlage in Feldkahl :

Eine bittere Pille musste das 1 B Team am Sonntag im Auswärtsspiel bei der SG Feldkahl/Rottenberg schlucken. Von Anfang an war man die bessere Mannschaft. Auf einem bodenlosen Acker, den man niemals als Sportplatz bezeichnen kann, hatte man mehr Spielanteile und war besser in den Zweikämpfen. Die SG agierte das komplette Spiel überwiegend mit langen Bällen, während wir spielerisch gut kombinierten. Onur vergab die grösste Chance in Halbzeit eins, als er einen Patzer des Torwarts nicht nutzen konnte. Auch in der zweiten Halbzeit hatten wir mehr vom Spiel und waren die aktivere Mannschaft. In der 89. Minute bekamen wir einen sehr fragwürdigen Elfmeter gegen uns. Die SG verwertete diesen eiskalt und holte einen überglücklichen Heimsieg. Schade Jungs. Ein Punkt oder sogar ein Sieg wäre absolut verdient gewesen. Es stand aber endlich mal wieder ein richtiges Team zusammen auf dem Platz, was alles reingehauen hat. Wenn wir so weiterspielen, kommen die Siege von ganz alleine. Immer weiter Jungs.

Vorschau VfR Aktive KW 12

Heimspiele