Rückblick VfR Aktive:

VfR Goldbach II – TSV Rothenbuch 1:2

1-2 Heimniederlage gegen den Tabellenzweiten

Unsere Zwote verlor am Sonntag sehr unglücklich und unverdient ihr Heimspiel gegen den Tabellenzweiten TSV Rothenbuch. Man merkte nicht, dass wir uns am Tabellenende befinden. Ganz im Gegenteil, wir waren fast über die komplette Spielzeit das bessere und aktivere Team. In der 1.Hälfte hatte Rothenbuch nur 1-2 Torschüsse, aber ohne echte Torgefahr zu erzeugen. Wir hätten durch Andi in Führung gehen können, aber sein Schuss von der Strafraumkante ging nur knapp am Tor vorbei. Kurze Zeit später brachte uns Eric mit seinem ersten Saisontor mit 1:0 in Führung. Unser Torwart Kevin packte mal wieder einen großartigen Abschlag aus über die verdutzte Gästeabwehr. Eric lief mit vollem Tempo durch und schob den Ball souverän ins Tor. So ging es in die Pause. Nach der HZ das gleiche Bild. Viele einfache Stockfehler vom Tabellenzweiten und wir standen kompakt in der Defensive. Wir hatten zu diesem Zeitpunkt alles im Griff und ließen wenig bis gar nichts zu. Doch leider brachten uns 5 schläfrige Minuten um den Lohn der Mühen. Beim 1:1 legten wir dem Gegner den Ball nahezu perfekt vor und beim 1:2 ließen wir 2 Spieler völlig frei in unserem Sechzehner stehen. Wir versuchten danach noch mal alles, aber kamen leider nicht mehr zum Ausgleich. Trotz der Niederlage zeigte unsere Mannschaft ein gutes Spiel.

VfR Goldbach I – SG Viktoria/DJK Kahl 0:2

0-2 Heimniederlage gegen Tabellennachbar

Im Heimspiel gegen die SG Viktoria/DJK Kahl ist am Sonntag unsere beeindruckende Serie von 8 Siegen in Folge zu Ende gegangen. Beide Mannschaften belauerten sich die ersten 10 Minuten ohne große Höhepunkte. Danach übernahmen wir das Spiel und konnten durch schöne Kombinationen dem Spiel unseren Stempel aufdrücken. Wir hatten in der Folge 3-4 klare Tormöglichkeiten, die wir jedoch nicht in Tore ummünzen konnten. Kahl hatte in Hälfte 1 nur wenige klare Aktionen, außer 2 Fernschüssen. Mit einem 0:0 wurden die Seiten getauscht. Nach der Halbzeit verflachte unser Spiel etwas und wir waren nicht mehr so zwingend wie in Hälfte 1. Trotzdem hätten wir in der 55. Minute mit einer Großchance die 1:0 Führung erzielen müssen. Jedoch landete ein Schussversuch von der Strafraumkante nicht im leeren Tor, sondern daneben. Kahl nutzte in der 60. Minute eine Unachtsamkeit von uns auf der rechten Seite aus und ging aus dem Nichts mit 0:1 in Führung, als der Kahler Spieler komplett blank stand. Bis dahin hatte Kahl in Hälfte 2 kein einziges Mal auf unser Tor geschossen. Unser Spiel nach vorne war danach nicht mehr so klar, trotzdem hätte Onur fast das 1:1 erzielt, aber sein Schuss klatschte nur gegen den Außenpfosten. In der 75. Minute machte Kahl den Sack zu und erzielte das 0:2, als wir nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld zu weit aufgerückt waren. In der letzten Viertelstunde passierte nicht mehr viel und wir konnten nicht mehr von der Bank aus reagieren und umstellen. Wir waren in diesem Spiel keinesfalls die schlechtere Mannschaft. Allerdings waren wir in den entscheidenden Momenten etwas zu hektisch, nicht abgezockt genug und es fehlte auch das Glück, was man manchmal braucht. Der Gast aus Kahl nutzte seine wenigen Chancen eiskalt aus. Trotzdem wird uns diese Niederlage nicht aus dem Konzept bringen und wir sollten die 2-3 benötigten Siege gegen andere Mannschaften holen.