Rückblick VfR Aktive:

VfR Goldbach II : TSV Keilberg II  / Straßbessenbach 1:1

1-1 Remis gegen den Tabellenvierten

Unsere Zwote erlebte am Sonntag im Heimspiel gegen die SG TSV Keilberg II / Straßbessenbach endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis. In der 1.Hälfte erspielten wir uns einige gute Torgelegenheiten. Wir gingen früh in Führung, doch leider hatte der Unparteiische etwas dagegen und entschied auf Abseits, obwohl er sehr weit weg vom gegnerischen Strafraum stand und schlechte Sicht hatte. Wir drängten weiter auf das Führungstor und hätten durch Leon in Führung gehen müssen. Er lief allein aufs Tor zu, doch der herauseilende Gästekeeper wehrte den Schuss unseres Stürmers ab und es blieb beim 0:0 Halbzeitstand. Nach dem Pausentee das gleiche Bild. Wir machten das Spiel und erzielten durch einen satten Schuss von Fynn das 1:0. Danach waren wir zwar nicht mehr so spielbestimmend, hatten die Partie aber eigentlich voll im Griff. Nach einem unnötigen Rückpass brachten wir unseren Torhüter David unnötig in Bedrängnis und beim unglücklichen Klärungsversuch wurde der Gästestürmer angeschossen und es stand plötzlich 1:1. Das war der allererste Torschuss von Keilberg im gesamten Spiel in der 55. Minute. 10 Minuten vor Schluss rettete uns der eingewechselte Uvejs mit einer großartigen Defensivaktion auf der Linie das Remis. Wir zeigten sowohl spielerisch als auch kämpferisch eine gute Leistung und waren über 70 Minuten die spielbestimmende Mannschaft.  Es wäre viel mehr möglich mit der 2.Mannschafft, wenn endlich mal mehr Spieler den Weg ins Training finden würden.

VfR Goldbach I : FC Bürgstadt 1:3

1-3 Heimniederlage gegen Tabellendritten

Wir wollten am Sonntag im Heimspiel unserem Gast FC Bürgstadt ein Bein stellen und peilten zumindest einen Zähler an. Wir ließen den Ball von Anfang an gut laufen und zeigten tollen Kombinations-Fußball. Doch in Führung ging nach 14 Minuten der Gast nach einem Standard, als wir etwas unsortiert waren. Wir brauchten etwas Zeit, um uns von dieser kalten Dusche zu erholen. Knapp 10 Minuten später spielte Leon aus zentraler Position einen überragenden Chip-Ball, den Fabi gekonnt mitnahm und überlegt zum 1:1 einschieben konnte. Danach drückten wir weiter dem Spiel unseren Stempel auf. Zunächst wehrte Bürgstadts Torhüter einen Flachschuss von Leon sensationell ab. Kurze Zeit später feuerte Marco „Schuhmi“ einen Weitschuss an die Unterkante der Latte und der Ball sprang leider nicht über die Torlinie. Wir probierten viel, doch konnten kein Tor mehr erzielen und es ging mit dem Unentschieden in die Halbzeit. In Hälfte 2 waren wir nicht mehr so agil und beweglich, konnten das Spiel jedoch weiterhin offen gestalten. In der 54. Minute hielt uns Dustin mit einem unfassbaren Reflex im Spiel, als er einen Freistoß kurz hinter der Strafraum-Kante entschärfte. Je länger das Spiel dauerte, umso kraftvoller kamen die Gäste auf. In der 75. Minute konnte Bürgstadt das 1:2 erzielen, jedoch aus stark abseitsverdächtiger Position. Der Unparteiische erwischte am Sonntag nicht seinen besten Tag und sorgte auf beiden Seiten für Unzufriedenheit. Nach dem Rückstand hatten wir nicht mehr die Kraft zurückzukommen und wir fingen uns kurz vor Schluss durch einen Elfmeter noch das 1:3 ein. Wieder stehen wir trotz einer sehr guten 1.Halbzeit gegen einen kompakten und guten Gegner ohne Punkte da und die Tabellensituation wird für uns langsam sehr gefährlich.