Rückblick VfR Goldbach Aktive KW 30

Saisonstart

VfL Mönchberg – VfR Goldbach

4-2 Auftaktniederlage beim Aufsteiger

Unsere 1.Mannschaft trat zum Rundenauftakt beim Kreisliga-Aufsteiger Vfl Mönchberg am Samstag an. Trotz des vielen Regens in der Nacht von Freitag auf Samstag war der Rasenplatz in einem Top Zustand. Zu Beginn spielten beiden Mannschaften abwartend und kreierten keine Torchancen. Wir standen sicher in der Abwehr und ließen uns tief in die eigene Hälfte fallen. Damit kam Mönchberg zunächst nicht klar und operierte nur mit langen Bällen. In der 28. Minute gingen wir aus dem Nichts in Führung. Alex Häcker spielte einen langen Ball auf die rechte Seite, den Manu gekonnt mitnahm und auf die Grundlinie lief. Bei seinem flachen Ball in die Mitte störten sich Mönchbergs Keeper und Abwehrspieler selbst und Lenny staubte freistehend clever zum 0:1 für uns ab. In der 35. Minute leider der Ausgleich zum 1:1. Einen stramm geschossenen flachen Aufsetzer konnte Dustin noch prima parieren, aber der Nachschuss landete in unserem Tor. Nur 1 Minute später die Führung für Mönchberg zum 2:1. Jedoch hätte dieser Treffer nicht zählen dürfen, da zuvor der Mönchberger Spieler mit gestrecktem Bein in den Fuß von Alex flog und damit den Ball eroberte. Doch leider blieb der Pfiff des Unparteiischen aus und das Tor zählte. 3 Minuten danach erzielte Mönchberg sogar das 3:1. Wir zeigten jedoch sofort eine Reaktion. In der 40. Minute schlug Dodi eine punktgenaue Flanke auf Manu, der den Ball mit einem klasse Kopfball in den Torwinkel zum 3:2 versenkte. Direkt danach hatte Fynn den Ausgleich auf dem Fuß, doch leider zog er 15 Meter vor dem Tor mit dem Vollspann ab, statt mit der Innenseite den Ball ins Eck zu schieben. Direkt vor der HZ setzte Kapitän Schuhmi von der Mittellinie aus (!) einen Heber auf das Tor der Mönchberger, doch leider sprang der Ball nur ans Lattenkreuz. Mit diesem knappen Rückstand ging es in die Halbzeit. Nach der Pause hatte Mönchberg mehrere gute Gelegenheiten, doch unser sicherer Rückhalt Dustin hielt uns mit grandiosen Paraden im Spiel. Unser Team kämpfte in dieser Phase um jeden Ball und warf sich mit allem dazwischen, was zur Verfügung stand. Schuhmi probierte es mit einem strammen Freistoß Mitte der 2.Hälfte, doch der feste Schuss landete in den Armen des Torhüters. 5 Minuten vor Schluss packte Schuhmi erneut einen großartigen Freistoß aus. Sein Flachschuss ins rechte untere Eck wurde bravourös vom Keeper gehalten. Als wir alles auf eine Karte setzten, fingen wir uns durch einen Konter das 4:2 Endstand ein. Unsere Mannschaft zeigte im gesamten Spiel eine hervorragende kämpferische Leistung und wusste zwischenzeitlich auch durch schöne Spielzüge zu gefallen. Leider kosteten uns 4 chaotische Minuten den möglichen Punkt, wo wir zu unorganisiert waren. Aber dieser Auftritt macht Mut für die kommenden schwierigen Aufgaben. Zusammen schaffen wir das, Jungs.

VfR Goldbach II – (SG1) SV Eintracht Straßbessenbach

0-5 Heimniederlage im ersten Spiel

Am Sonntag spielte unsere Reserve zuhause auf dem Rasenplatz gegen die (SG 1) SV Eintracht Straßbessenbach. Wir trafen auf die 2 ehemaligen VfR Spieler Niklas Thoma und Selcuk Cinar. Wir konnten in der 1. Halbzeit das Spiel lange Zeit offenhalten. Ein Elfmeter in der 37. Minute bedeutete den 0:1 Pausenstand. Direkt nach der HZ verletzte sich Yannick, kurze Zeit später musste der emsige Neuzugang Kaan Öner ebenfalls verletzungsbedingt das Feld verlassen. Zu allem Überfluss pfiff der Unparteiische auch noch einen fragwürdigen Elfmeter, den die Gäste zum 0:2 nutzen. Da an diesem Sonntag nur 13 Spieler zur Verfügung standen, musste der ebenfalls angeschlagene Onur die kompletten 90 Minuten durchspielen. Als uns die Kräfte und der Mut verließen, konnte Straßbessenbach noch weitere 3 Tore erzielen und am Ende mussten wir eine derbe 0:5 Niederlage hinnehmen. In der nächsten Woche sind wir spielfrei und wir hoffen, dass danach einige verletzte Spieler zurückkommen und wieder einsatzfähig sind. Kopf hoch, Jungs.