Rückblick VfR Goldbach Aktive KW 35

VfR Goldbach II – SPFRD Sailauf II

1-4 Heimniederlage – Zweite hat einfach kein Glück

Unsere 2.Mannschaft hatte am Sonntag die Zweitvertretung von den Sportfreunden aus Sailauf zu Gast. Es ist immer wieder faszinierend, wie wir trotz sehr kurzfristigen Absagen von jungen Spielern und urlaubsbedingten Ausfällen Woche für Woche eine konkurrenzfähige Mannschaft aufs Feld bekommen. Diesen Sonntag traten wir mit 4 AH-Spielern an und 4 Spielern, die die 40 überschritten haben oder kurz davor stehen die 40 zu erreichen. Auch wenn wir wieder mal den Kürzeren gezogen haben in diesem Spiel und als Verlierer vom Platz mussten, können wir euch gar nicht oft genug danken, dass ihr so zusammenhaltet. Unglaublich war in diesem sehr speziellen Spiel der Einsatz von Mette Bauer, der sich mit seinen 59 Jahren (!) komplette 45 Minuten bei 30 Grad durchquälte, um einmal mit seinem Sohn Tristan gemeinsam auf dem Feld zu stehen. Ein weiterer Mittfünfziger machte seine Sache auch wieder super. Michael Schmerbauch spielte sogar 65 Minuten. Hut ab vor dieser Leistung. Hier sollte sich jeder junge Spieler eine große Scheibe abschneiden, der sich aus irgendwelchen Gründen eine Auszeit nimmt und nicht als Spieler zur Verfügung steht. Ein Riesendankeschön ergeht an alle eingesetzten Spieler, auch explizit noch mal an Faruk, der kurzfristig zur Verfügung stand. Wir waren in diesem Spiel trotz der oben aufgeführten Gründe 70 Minuten lang das bessere und spielbestimmende Team. Aber aktuell kommt noch hinzu, dass wir sehr viel Pech haben. Wir hatten sage und schreibe 3 Gebälktreffer. Waldi traf in der 1.HZ beim Stand von 0:0 mit einem schönen Freistoß die Latte. In der 2.Hälfte hatten wir beim Stand von 0:1 einen weiteren Pfostentreffer von Waldi und unser fleißiger Youngster Lukas Bergmann hatte mit einem Pfostentreffer ebenfalls sehr viel Pech. Dazu kam auch noch, dass uns ein klarer Foulelfmeter nach Foul an Lukas vom Schiri verwehrt wurde. Wir machten das Spiel und wir hatten die Chancen, doch die Tore machte Sailauf. Nach einem 0:0 zur Pause waren wir nach dem Pausentee zu schläfrig und kassierten innerhalb von 4 Minuten 2 Tore. Doch wir steckten nicht auf und versuchten alles. 10 Minuten vor Schluss erzielte Waldi den Anschlusstreffer zum 1:2 nach schönem Zuspiel von Lukas Bergmann. Wir riskierten jetzt alles und spielten mit 3 Stürmen und fingen uns in den letzten 5 Minuten noch 2 weitere Gegentreffer. Wieder keine Punkte, aber Zusammenhalt auf dem Platz war zu spüren. Wir hören nicht auf und glauben weiter an uns. Dann wird auch irgendwann der erste Sieg kommen.

VfR Goldbach I – FC Laufach

4-0 Heimsieg – Endlich der erste Sieg

Unsere 1.Mannschaft traf am Sonntag zuhause auf den Aufsteiger FC Laufach. Uns kam zugute, dass Spielertrainer Gökhan Aydin wegen einer Meniskus OP noch immer ausfiel. Trotzdem konnten die Laufacher in den ersten 15 Minuten gefährliche Aktionen zeigen, insbesondere durch die beiden schnellen Smith-Brüder. Unser sicherer Rückhalt Dustin zeigte in dieser schwierigen Phase seine ganze Klasse und bewahrte uns mit 2 Paraden vor dem Rückstand. Wir hatten unter anderem Pech, als ein Kopfball von Giani auf der Torlinie von einem Laufacher Spieler geklärt werden konnte. In der 32. Minute pressten wir vorne stark und setzten die unsichere Laufacher Defensive unter Druck. Der gut aufgelegte Fynn eroberte den Ball auf der rechten Seite und spielte ab auf den mitgelaufenen Manu, der seinen Gegenspieler mit einer schönen Körpertäuschung narrte und mit seinem schwächeren linken Fuß den Ball schön ins linke obere Toreck schlenzte. Dieses Tor war wie eine Befreiung für uns und wir legten 3 Minuten später das nächste Tor nach. Nach toller Vorarbeit und Balleroberung vom sehr fleißigen Giani, konnte der erstmals von Beginn auflaufende 18-jährige Youngster Leo Renner nach Querpass locker zum 2:0 einschieben. Nur weitere 6 Minuten später ging Fynn erneut vorne drauf und luchste dem Laufacher Abwehrspieler den Ball ab, lief alleine auf das Tor zu und versenkte die Kugel ins Tor zum 3:0 Halbzeit-Stand. Was für eine klasse 1.HZ von uns, wo wir die Schwächen und Fehler unseres Gegners gnadenlos und effektiv ausnutzten. Nach der Pause verwalteten wir das Spiel bei heißen Temperaturen und die Laufacher tauchten nur noch selten vor unserem Tor auf. Wir hatten noch die ein oder andere gute Tormöglichkeit. Eine davon nutzte in der 78. Minute unser lauffreudiger Capitano Marco Schuhmi, der nach toller Vorarbeit von Leo Renner den Ball nach einem Querpass nur noch über die Linie drücken musste. Am Ende des Tages ein hochverdienter Sieg und ein wichtiges Lebenszeichen unserer Mannschaft. Endlich haben wir gezeigt, was in uns steckt. Eine geschlossene Mannschaftsleistung, in der die beiden Youngster Luis Emmel und Leo Renner prima geführt wurden von den erfahrenen Spielern. So macht Fußball Spaß und es werden noch weitere Siege dazu kommen, wenn man als Team und Einheit auftritt. Am nächsten Wochenende steht das Nachbarschafts-Derby gegen den FCU an, wo wir mit Selbstvertrauen anreisen werden.