Rückblick VfR Goldbach Aktive KW 36

SPVGG Grünmorsbach – VfR Goldbach II

5-1  Niederlage für die Zwote

Das 1B-Team hatte einen schwierigen Auftritt in Grünmorsbach. Über das gesamte Spiel hinweg war man ebenbürtig und teilweise sogar überlegen. Eric erzielte ein schönes Tor, das uns in Führung brachte. Danach gab es einige umstrittene Entscheidungen des Schiedsrichters Preuss, der viele Situationen zugunsten der Heimmannschaft bewertete. Dies machte es für unser ohnehin schon personell geschwächtes Team noch schwieriger. Letztlich gelang es der Heimmannschaft, einen 5:1-Sieg zu erringen. Ein Unentschieden oder sogar ein Sieg wäre heute für das 1B-Team durchaus verdient gewesen. Nun gilt es, weiter zu trainieren und sich auf den Klassenerhalt vorzubereiten.

FC Unterafferbach – VfR Goldbach I

0:3 Verdienter Derbysieger gegen favorisierten FCU

Am Sonntag wollten wir nach dem klaren Sieg letzte Woche zeigen, dass dies keine Eintagsfliege war. Wir reisten mit nur 13 Feldspielern zum Derby nach Unterafferbach, weil Carlo, Kulle und Zacci aufgrund von Urlaub bzw. Verletzung nicht zur Verfügung standen. Unser AH-Spieler Waldi ließ trotzdem seine Tasche im Auto, weil er volles Vertrauen in seine Jungs vom VfR hatte. Vom Papier her war der FCU laut eigenen Angaben der klare Favorit, wovon allerdings in den kompletten 90 Minuten nichts zu sehen war. Nach 3 Minuten pfiff der Unparteiische zu unserem Erstaunen einen Foulelfmeter gegen uns, nachdem Michael Kraus ohne gegnerische Einwirkung zu Boden fiel. Aber wir haben ja unseren Elferkiller Dustin im Tor, der den Strafstoß von Simon Heeg souverän parierte. Dies sollte neben einem Freistoß in der 20.Minute der einzige Torschuss in Hälfte 1 vom Favoriten gewesen sein. Wir dagegen ließen in der 1.Hälfte den Ball gut laufen und konnten durch Manu und den agilen Fynn immer wieder Nadelstiche setzen. In der 8.Minute verwandelte unser „alter Haudegen“ Marco Schuhmann einen Freistoß direkt von der linken Seite aus an Freund und Feind vorbei zum 0:1. Das war genauso gewollt von unserem alten Schlitzohr Schuhmi. In der 23.Minute hatte unser nächster Oldie Kreshe seinen großen Auftritt. Er sah, dass der Schlussmann des FCU zu weit vor dem Tor stand und schoss einen Freistoß aus der eigenen Hälfte aus knapp 70 Metern über den Keeper an die Latte und der heranstürmende Fynn bugsierte den Abpraller mit der Brust ins Tor zum 0:2. Man merkte unserem Gegner an, dass sie überrascht waren, wie gefestigt und sicher wir auftraten. Wir waren die klar bessere Mannschaft in der 1.Hälfte und zeigten eine gute Leistung. Die Abwehr stand sehr gut und Youngster Luis nahm FCU-Flügelspieler Kevin Kraus komplett aus dem Spiel, der entnervt in der HZ ausgewechselt wurde. Mit dem verdienten 0:2 ging es in die Pause. Nach der HZ musste der FCU endlich selbst etwas für das Spiel tun. Doch richtig gefährlich wurden sie auch in den zweiten 45. Minuten nicht. In der 56. Minute erhielt der FCU den zweiten Elfer im Spiel zugesprochen. Anderer Schütze, aber gleiches Ergebnis. Auch dieses Mal parierte unser starker Schlussmann Dustin den Elfer von Moritz Hein. In der 71.Minute feuerte Staab einen starken Schuss ab, doch Dustin hielt weiterhin seinen Kasten sauber. Im Gegenzug markierte Fynn nach Vorarbeit vom starken Manu per abgefälschtem Schuss ins obere rechte Toreck das 3:0. Nachdem der Unparteiische mehrere unglückliche Entscheidungen gegen uns traf, hatten wir in der 75.Minute Glück, dass das 1:3 wegen vermeintlichem Foul an Josh, nicht zählte. Die letzte Viertelstunde verging ohne Torchancen auf beiden Seiten. In der 92. Minute hätte Leo Renner seine gute Leistung fast mit einem Kopfballtor gekrönt. Nach 6 Jahren endlich wieder ein verdienter Derbysieg – Balsam auf die geschundene VfR-Seele. Wir haben heute eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass wir trotz einiger in die Jahre gekommener Spieler und dem Aderlaß von 6 Stammspielern aus der letzten Saison, immer noch in der Lage sind, Spiele in der Kreisliga gegen vermeintlich stärkere Gegner zu gewinnen. Ein guter Mix aus Jung und Alt. Danke an alle mitgereisten VfR-Anhänger, die das Auswärtsspiel zu einem Heimspiel gemacht haben.