Rückblick VfR Goldbach Aktive KW 42

VfR Goldbach I – SpVgg Niedernberg

1:5 Heimschlappe gegen top motivierten Gegner

Wir empfingen am Sonntag die Mannschaft von der SpVgg Niedernberg auf unserem Kunstrasen. Vor dem Spiel gingen wir davon aus, dass es ein Match auf Augenhöhe sein wird. Doch leider mussten wir an diesem Spieltag eine weitere klare und verdiente Niederlage einstecken. Die ersten 15 Minuten konnten wir das Spiel offen gestalten. Wir hatten die 1.Chance im Spiel. Unser Kapitän Marco Schuhmann gab in der 9. Minute hinter dem Sechzehner einen strammen Schuss ab, doch der Gästekeeper parierte mit einem guten Reflex den verdeckten Schuss und verhinderte den Einschlag im Tor. In der 14. Minute zog Manu Dilmac ebenfalls von der Strafraumkante ab, der Ball wurde von Fynn abgefälscht und veränderte komplett die Flugbahn des Balles, doch auch hier bekam der Niedernberger Torhüter seine Hand dran und kratzte das Spielgerät von der Linie. In der 17. Minute erzielte der Gast mit dem 2.Torschuss im Spiel den 0:1 Führungstreffer. Ab diesem Zeitpunkt war nur noch die Elf aus Niedernberg zu sehen und wir überließen den Gästen das komplette Spielfeld. Die Niedernberger spielten schönen Fußball und hebelten unsere Defensive mit einfachen Doppelpässen mehrmals aus. Wir standen allerdings auch viel zu hoch und speziell über außen, waren wir oftmals zu offen. Was aber auch daran lag, dass wir im Mittelfeld sehr viele unnötige Ballverluste in der Vorwärtsbewegung hatten und es nicht schafften, die Bälle vorne länger festzumachen. In der 34. Minute erhielten wir zu allem Überfluss auch noch die Rote Karte. Ein Niedernberger Spieler ging beherzt zur Sache, setzte unseren Youngster Luis unter Druck, luchste ihm den Ball ab und Luis zog das Foul und damit leider Rot. Mit ein bisschen Fingerspitzengefühl hätte der Unparteiische Christian Pistner auch eine 10-Minuten Zeitstrafe geben können, doch es ist als Schiri immer schwer, so was zu entscheiden. Kopf hoch, Luis! Die Unterzahl spielte den Gästen noch mehr in die Karten und so hatten sie das Spiel immer mehr im Griff. Logische Konsequenz war das 0:2 in der 41. Minute. Mit diesem Stand ging es in die Pause. Hier waren wir gezwungen zweimal zu wechseln. Sowohl Kreshe als auch Giani musste vom Feld. Die beiden plagen sich seit Wochen mit Verletzungen bzw. grippalem Infekt herum. Gute Besserung an die beiden unermüdlichen Kämpfer vom VfR – seht zu, dass ihr schnell wieder fit werdet, wir brauchen euch. Nach dem Pausentee zunächst das gleiche Bild. Mit einem Mann weniger liefen wir Ball und Gegner nur hinterher. In der 54. Minute fingen wir uns das 0:3. Danach stellten die Niedernberger das Fußballspielen ein und schalteten 1-2 Gänge zurück. In der 67. Minute erzielte Dodi nach schönem Freistoß von Marco Schuhmann den Ehrentreffer zum 1:3. Danach hatten wir 15 passable Minuten, wo wir endlich mal selbst den Ball laufen ließen. Allerdings sprang hierbei nichts Zählbares heraus. Zu dem ohnehin schon gebrauchten Tag, kam dann in der 82. Minute auch noch eine unglückliche Entscheidung des Referees dazu. Nach einem Beschweren unseres Spielers zu einer Spielsituation im eigenen Sechzehner, ertönte der Pfiff. Der Schiri entschied auf Freistoß für Niedernberg, wo er den Ball mittig 17 Meter vor unserem Tor platzierte. Die Gäste nutzten diese Chance und erzielten das 1:4. Kurz vor Schluss fiel sogar noch das 1:5. Wir bekamen am Sonntag deutlich unsere Grenzen aufgezeigt. Wir waren in allen Belangen unterlegen und konnten uns bei Keeper Dustin bedanken, dass die Niederlage nicht noch höher ausgefallen ist. Wir müssen uns schleunigst wieder auf die Tugenden im Fußball besinnen. Kämpfen, laufen und den unbedingten Willen zeigen, ein Spiel gewinnen zu wollen.

VfR Goldbach II – Spielabsage