Rückblick zum Wochenende KW 45

VfR Goldbach I Aktive:
Wichtiger 3:0 Heimsieg am Kerbsamstag

Zum ersten Rückrundenspiel durften wir SV Bavaria Wiesen begrüßen. Wir wollten unbedingt den nächster Dreier einfahren und uns für die unglückliche 1:0 Hinspiel-Niederlage revanchieren. Die erste HZ passierte nicht viel. Wir kamen nur 1 x gefährlich vor das gegnerische Gehäuse, als ein Kopfball von Vassily deutlich am Posten vorbei ging. Die Gäste konnten aus dem Spiel heraus keine Torgefahr erzeugen und liefen ein ums andere Mal ins Abseits, da unsere Abwehr gut gestaffelt stand. Lediglich nach einem Eckstoß hatten wir Glück, dass ein Wiesener Kopfball nur an die Latte klatschte. Nach der HZ brauchten wir 10 Minuten, um richtig ins Spiel zu kommen, hatten jedoch in der Defensive alles fest im Griff. In der 57. Minute spielte Fabi einen genialen Ball in den Lauf zu Onur, der souverän zum 1:0 einschieben konnte. Das 2:0 erzielte Schumi mit einem Freistoß, den sich der Gästekeeper selbst ins Tor boxte. Wiesen machte danach auf, ohne jedoch große Torgefahr zu erzeugen. Nach einem Konter machte Onur mit seinem Doppelpack nach Querpass von Fynn endgültig den Deckel drauf und stellte den Endstand von 3:0 her. So kann es weitergehen, Jungs.

VfR Goldbach II Aktive:
Tolle Leistung trotz 1:3 Niederlage gegen Ligaprimus

Am Kerbsonntag hatte unsere Zwote den souveränen Tabellenführer SV Weibersbrunn zu Gast. Wir wollten es allen zeigen, dass die derbe 7:0 Hinspielklatsche nur ein Ausrutscher war. Leider fingen wir uns schon nach 4 Minuten das 0:1. Unser Gegner ging davon aus, es würde wieder so laufen wie bereits im Hinspiel. Doch dieses Mal wehrten wir uns mit allen Mitteln und wir ließen uns nicht einschüchtern vom teilweise arroganten Auftritt der Gäste. In der 38. Minute erhöhte Weibersbrunn per Elfmeter auf 0:2. Doch kurz vor der HZ konnte Fynn nach Foulspiel an Keule durch einen souveränen Elfer zum 1:2 HZ-Stand verkürzen. In der 2.Hälfte zeigte unser Team eine tolle kämpferische Leistung und hätte durch Manus tollen Kopfball fast das 2:2 erzielt. Wir konnten bis kurz vor Schluss das knappe Ergebnis halten. Als wir alles aufmachten, um den Ausgleich zu erzielen, markierte unser Gast das 1:3 und es brach Jubel aus, als ob schon die Meisterschaft eingefahren worden wäre. Schon dieser Umstand alleine zeigt uns, dass wir ein prima Spiel abgeliefert haben.

Vorschau Auswärtsspiele am Wochenende KW 46

Sonntag 19.11.2023 SG Eichelsbach-Sommerau – VfR Goldbach I (Sportgelände Sommerau, Platz 1)
TV Schweinheim – VfR Goldbach II (Sportplatz TV Aschaffenburg-Schweinheim )