Rückblick Energie Cup 2024 / 2

4:1 Pflicht-Sieg im zweiten Spiel

Am Donnerstag ging es für uns weiter im Energie Cup 2024. Wir trafen auf die A-Klasse-Mannschaft von der SpVgg Grünmorsbach.

In der 1.HZ zeigten wir erneut kein gutes Spiel und wir wirkten im Spielaufbau etwas ideenlos. Die Grünmorsbacher gingen mit dem ersten und einzigen Torschuss im gesamten Spiel nach 8 Minuten in Führung. Ein einfacher Ball aus der Abwehr ins Mittelfeld und danach ein hoher Ball in unseren Strafraum nahm der gegnerische Stürmer gekonnt mit und bugsierte den Ball zum 0:1 ins Tor. Nach dem Rückstand waren wir etwas verunsichert und es wollte nicht mehr viel gelingen. Mit einem sehenswerten Heber zum 1:1 von unserem fleißigen Alleinunterhalter im Sturm, Fynn, konnten wir 5 Minuten vor der HZ egalisieren. Nach der Pause wechselten wir 2 x und spielten jetzt auch klarer nach vorne, doch ein Tor wollte zunächst nicht gelingen.

Nach schöner Ecke von Schuhmi erlöste uns Kreshe, der als kleinster Mann auf dem Feld, ein Kopfballtor markierte zum 2:1. Das war so etwas wie der Brustlöser im Spiel. In der 50. Minute war Onur Avci schon am Torhüter vorbei, konnte seinen Schuss jedoch nur ans Außennetz setzen. Leon Englert machte es kurz nach seiner Einwechslung besser und konnte mit einem satten Schuss nach Zuspiel von Josch das 3:1 erzielen. Leo Radosta hätte fast ein Tor erzielt, aber er zielte zu genau und der Ball ging knapp am Kreuzeck vorbei. 5 Minuten vor Schluss konnte Schuhmi nur durch ein Foul gestoppt werden und den fälligen Elfer verwandelte Kreshe zum 4:1 Endstand.

Am Samstag geht es im Nachbarschafts-Derby gegen Hösbach um den Gruppensieg.