Rückblick Energie Cup 2024 / 3

1:2 Last-Minute Niederlage.

Am Samstag Mittag spielten wir bei 30 Grad im letzten Gruppenspiel gegen Ortsnachbar FC Hösbach. Die Konstellation war klar. Mit einem Sieg wären wir ins Finale eingezogen.

Wir fanden gut ins Spiel und bekamen in der 6.Minute einen Elfmeter zugesprochen. Kann man pfeifen, muss man aber nicht. Leo Radosta wurde leicht berührt und ging im Strafraum zu Boden. Schuhmi verwandelte sicher und wir führten 1:0. Hösbach agierte zunächst nur mit langen Bällen, die wir leicht verteidigen konnten. Aus dem Spiel heraus kam jedoch nichts. In der 18.Minute die spielentscheidende Szene. Ein langer Ball von Hösbach in die Spitze und unser junger Keeper David Diller machte alles richtig. Er kam mit Tempo aus seinem Tor gesprintet und war klar mit beiden Händen am Ball vor dem Fuß des gegnerischen Stürmers. Der Hösbacher fädelte ein und ging zu Boden.

Zum Erstaunen aller, inclusive der Hösbacher Zuschauer, entschied der Unparteiische auf Strafstoß. Eine Fehlentscheidung und der Knackpunkt für uns im Spiel. Unser letztjähriger VfR-Vorstand Kai Georgi vollendete das Geschenk gegen seine alten Weggefährten zum 1:1. Mit diesem Unentschieden ging es in die Halbzeit. In der 2.Hälfte mussten wir aufmachen, Hösbach agierte nur noch mit 1 Stürmer und lauerte auf Konter. Wir spielten zwar weitestgehend auf ein Tor, ohne aber richtig zwingend zu sein. Hösbach erzielte ein Abseitstor, was der Schiri dieses mal richtig erkannte. Später hatten wir Glück bei 2 Alutreffern vom FCH. In der 42. Minute hatten wir 3x die Chance ein Tor zu erzielen, aber weder Lenny, noch Manu und Leo Radosta brachten den Ball im Tor unter aus teilweise 5 Metern.

Wir probierten wirklich alles, machten komplett auf und fingen uns in der Nachspielzeit durch einen sehenswerten Schlenzer das 1:2.

Somit sind wir erstmals nach langer Zeit nicht mehr in den Finalspielen vertreten. Auch wenn wir gegen Hösbach unsere beste Leistung zeigten, war es ein schwacher Auftritt von uns in diesem Energie Cup, was allerdings auch den vielen kurzfristigen Spielerabgängen kurz vor Transferende geschuldet ist.

Wir bedanken uns bei der SpVgg Hösbach Bahnhof für die tolle Orga und die Bewirtung und wünschen allen Finalteilnehmern 2 verletzungsfreie Spiele.