Rückblick VfR Goldbach Aktive KW 37

VfR Goldbach I-SV Bavaria Wiesen

0:2 Heimniederlage gegen Wiesen

Unsere 1.Mannschaft hatte am Sonntag auf dem Kunstrasenplatz die Mannschaft von SV Bavaria Wiesen zu Gast. Vor der Runde wurde das Team aus dem Spessart von einigen als Favorit auf den Aufstieg gehandelt. Unter anderem haben sie Hochkaräter wie Ex Regionalspieler Björn Schnitzer, sowie die beiden Ex-Landesligaspieler von Alemania Haibach Gabriele Blasi und Florent Popaj in ihren Reihen. Bei uns fehlten weiterhin die Stammspieler Carlo, Kulle und Dodi, sowie zusätzlich auch noch unser Stürmer Manu. Aufgrund der vielen Ausfälle stellte sich unser Co-Trainer Waldi in den Dienst der Mannschaft und spielte von Anfang an bis zu seiner verletzungsbedingten Auswechslung – Danke für deinen Einsatz Waldi und gute Besserung. In der 1.Hälfte machten wir es sehr ordentlich und obwohl Wiesen die spielerisch überlegene Mannschaft war, standen wir in der Defensive kompakt und ließen aus dem Spiel heraus nur wenig zu. Die Gäste wurden immer wieder gefährlich durch Standards vom Wiesener Spielertrainer oder durch Fernschüsse. Unsere Außenspieler hatten einiges zu tun, um die aktiven Außenstürmer in Schach zu halten. Wir hatten selbst nur wenige Aktionen nach vorne. Allerdings hätten wir nach etwa 15 Minuten ein Tor erzielen können, als Schuhmi einen schönen Ball in den Lauf von Fynn spielte. Allerdings bekam Fynn zu wenig Druck auf seinen Torschuss und der nicht immer sicherwirkende Schlussmann der Gäste konnte den Ball abwehren. Unser gewohnt sicherer Rückhalt Dustin hielt in der 1.Halbzeit alle Bälle, die auf sein Tor kamen. Und so ging es mit einem 0:0 in die Pause. Nach der Halbzeit das gleiche Bild. Wiesen machte das Spiel und wir konzentrierten uns weiterhin auf eine stabile Defensive und wollten vorne gefährliche Nadelstiche setzen. In der 67. Minuten konnten wir dem Druck von Wiesen nicht mehr standhalten. Ein unnötiger Ballverlust auf unserer linken Seite und Luis Emmel hatte zwei Gegenspieler vor sich und konnte die Flanke nicht verhindern, wo ein Wiesener in der Mitte stand. Den ersten Schuss konnte Dustin noch halten und beim Abpraller hatte er auch noch seine Finger am Ball. Trotzdem ging der Ball ins Tor zum 0:1 Rückstand. Danach wurden wir etwas mutiger und Youngster Leo konnte einen Schuss kurz vor dem Sechzehner aus spitzem Winkel abfeuern, allerdings zu mittig und der Keeper konnte parieren. Ansonsten hatten wir keine zwingenden Torchancen mehr und in der 90. Minute fingen wir uns nach einem Konter noch das 0:2 ein. Das knappe Ergebnis gegen einen Hochkaräter der Kreisliga zeigt, dass wir defensiv im Vergleich zu den ersten Spielen wesentlich gefestigter und sicherer in der Defensive stehen. Die Mannschaft zeigte eine gute kämpferische Leistung und jeder Spieler haute sich in den Zweikampf und hielt gut dagegen. Wiesen ist nicht unser Maßstab und wir müssen gegen andere Gegner unsere Punkte holen.

VfR Goldbach II war Spielfrei