Rückblick VfR Goldbach Aktive Donnerstag KW 40

FC Bürgstadt – VfR Goldbach I
1:2 Auswärtscoup beim Sieg in Bürgstadt

Unsere 1.Mannschaft reiste am Tag der deutschen Einheit zum schweren Auswärtsspiel nach Bürgstadt. Dort trafen wir auf die spielstarke und robuste Truppe vom FC Bürgstadt, die mit einem Sieg auf dem Relegations-Aufstiegsplatz gelandet wäre. Die Vorzeichen standen nicht gerade gut, weil 3 Stammspieler mit einem grippalen Infekt bei Schmuddelwetter aufliefen. Doch alle 3 Spieler kämpften sich durch – danke Schuhmi, Giani und Becks. Wie erwartet, machten die Bürgstädter das Spiel und wir konzentrierten uns zunächst auf das kompakte Verteidigen. In den ersten 15 Minuten passierte nicht viel auf dem hervorragenden grünen Rasen. In der 25. Minute gab es einen Freistoß für uns und Kreshe feuerte aus 30 Metern einen Strahl ab, den Bürgstadts Keeper entschärfte. Ansonsten wäre der Ball im rechten oberen Knick des Tores eingeschlagen. In der 30. Minute zeigte Bürgstadts bester Spieler Robin Karch sein Können. Er lief vom Mittelfeld aus mit Tempo in den Sechzehner, ließ dabei unsere Spieler wie Slalomstangen stehen. Doch an unserem starken Keeper Dustin kam er nicht vorbei und er konnte den Schuss parieren. Dabei verletzte sich Karch und musste ausgewechselt werden. An dieser Stelle gute Besserung. In der 38. Minute folgte dann der große Auftritt unseres Capitano Schuhmi. Er schnappte sich den Ball zur Ecke und zwirbelte den Ball mit einer perfekten Mischung aus Wucht und Effet aufs Tor, so dass der Ball direkt im Tor landete. Mindestens ein Tor des Monats! Doch leider hielt diese 0:1 Führung nur 60 Sekunden lang. Direkt im Gegenzug erhielt der Gastgeber einen Elfer zugesprochen, den sie sicher zum 1:1 verwandelten. Auch hier ahnte Dustin wieder die richtige Ecke, aber der Ball war zu platziert geschossen. Mit diesem 1:1 ging es in die Pause. Nach der Halbzeit kam Bürgstadt mit viel Wut im Bauch aus der Kabine. In der 50. Minute hatten wir Glück als ein strammer Schuss auf der Latte unseres Tores landete. Unsere Defensive stand in der Folge mächtig unter Druck, aber wir standen sehr kompakt und hielten gut dagegen. In der 72. Minute hatte Bürgstadt den Torschrei schon auf den Lippen, aber der Ball ging 1 Meter am Tor vorbei. In der 74. Minute dann der Auftritt unseres Youngsters Leo Renner. Er spielte fast auf der rechten Außenlinie mit Fynn einen Doppelpass, zog mit Ball nach innen und legte sich danach den Ball zu weit vor, doch der Bürgstadter Abwehrspieler legte ihm den Ball bei einem Klärungsversuch direkt vor die Füße. Leo nahm den Ball einmal mit und schob das Spielgerät per Flachschuss überlegt ins linke Eck. Wir führten 1:2 und mussten noch knapp 20 Minuten inclusive Nachspielzeit zittern. Doch unsere Mannschaft zeigte, was kämpferisch in ihr steckt. Jeder Spieler rackerte und arbeitete mit nach hinten. Wir warfen uns in jeden Schuss und nach 94. Minuten war Schluss. Mit einem überraschenden, aber durchaus verdienten 1:2 Auswärtssieg im Gepäck traten wir die Heimreise an. Es war eine grandiose kämpferische Leistung jedes einzelnen Spielers gegen einen Top-Gegner in der Kreisliga. Wir agierten als absolute Einheit auf dem Platz und unterstützten uns gegenseitig. Ein Dankeschön ergeht an die vielen mitgereisten Spieler der 2.Mannschaft und an die Zuschauer aus Goldbach, die uns unterstützt haben. Am Sonntag empfangen wir Teutonia Obernau zum nächsten 6-Punkte-Spiel und es wird ein komplett anderes Spiel werden, in dem wir genauso fokussiert sein müssen wie am Donnerstag.

TSV Mainaschaff – VfR Goldbach II

2:0 Unglückliche Niederlage
Ein gutes Spiel gegen eine sehr gute Mannschaft des TSV Mainaschaff. Wenn wir weiter hart Trainieren, können wir in Zukunft auch solche Spiele für uns entscheiden. Weiter so Männer!

Vorschau Heimspiel Sonntag 06.Oktober 2024

VfR Goldbach I – FSV Teutonia Obernau
(Kunstrasenplatz Goldbach)

Wir freuen uns auf euren Besuch beim VfR Goldbach!