Rückblick VfR Goldbach AktiveHeimspiel KW 40

VfR Goldbach I – FSV Teutonia Obernau
2:5 Packung gegen Tabellennachbar Obernau

Wir spielten am Sonntag zuhause gegen die Mannschaft von SV Teutonia Obernau, die vor dem Spiel in der Tabelle 2 Punkte hinter uns lagen. Nach dem guten Spiel und dem überraschenden Sieg am Donnerstag in Bürgstadt, sollten wir eigentlich mit breiter Brust zuhause auftreten. Allerdings war davon nur in den ersten 10 Minuten etwas zu sehen. Nach 2 Minuten leitete Fynn den Ball im Mittelfeld schön auf Manu weiter. Manu spielte punktgenau in den Lauf von Giani, doch leider scheiterte Giani am herauseilenden Keeper der Gäste. In der 8. Minute schlug Youngster Luis Emmel aus der eigenen Hälfte heraus einen schönen Diagonal-Flugball auf Youngster Leo Renner. Leo sah, dass der Torhüter zu weit vor seinem Kasten stand, sprang hoch und bugsierte mit einem überragenden Kopfball kurz vor dem Sechzehner den Ball über den verdutzten Torwart zum 1:0 ins Tor. Man hatte jedoch das Gefühl, dass dieser frühe Führungstreffer unserem Team den Stecker zog. Denn ab diesem Zeitpunkt spielte nur noch der Gast. Wir zogen uns aus unerklärlichen Gründen komplett in die eigene Hälfte zurück, verteidigten nur noch und überließen Obernau komplett die Spielkontrolle. Wir hauten gefühlt jeden Ball aus der Abwehr heraus uninspiriert nach vorne, wo oftmals kein Abnehmer zu finden war. Folgerichtig fiel in der 35. Minute der verdiente Ausgleich zum 1:1. In der 42.Minute ging Obernau in Führung, als wir zu verhalten in den Zweikampf gingen. Mit dem knappen Rückstand ging es in die Halbzeit. Nach dem Pausentee waren wir früh zum Wechseln gezwungen. Manu musste aufgrund eines Pferdekusses raus und Leo Radosta wurde eingewechselt. Die 100 Zuschauer sahen weiterhin das gleiche Bild. Obernau ließ den Ball gut laufen und zeigte uns, wie man auf Kunstrasen spielen muss. Gute Ballkontrolle, sowie schnelles und genaues Kurzpassspiel aus dem Mittelfeld nach vorne. In der 47. Minute klingelte es schon wieder in unserem Kasten und es stand 1:3. Nachdem Marco Schuhmi in den Sturm wechselte, gab es zumindest einen kleinen Ruck bei uns. Wir hatten Pech, als uns ein klarer Handelfmeter verweigert wurde, als ein Obernauer Spieler in der Mauer mit dem Arm seine Körperfläche vergrößerte nach einem Freistoß von Kreshe. Wir hörten jetzt endlich mit den langen und hohen Bällen auf und spielten Fußball, ohne jedoch zwingende Torchancen zu kreieren. In der 74. Minute fingen wir uns das 1:4. Nur 3 Minuten später konnte Leo Radosta auf 2:4 verkürzen. Doch direkt im Gegenzug fingen wir uns nach einem weiteren Aussetzer in der Defensive das 2:5. Danach rannten wir teilweise kopflos an, hätten aber zumindest noch Ergebniskosmetik betreiben können, aber ein weiteres Tor blieb uns verwehrt. Am Ende stand ein verdienter Sieg der Gäste zu Buche, der aus unserer Sicht sehr weh tut. Wir hätten mit einem Sieg einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen können, auch wenn die Runde noch lang ist. Vielleicht steckte unserer Mannschaft noch das Spiel von Donnerstag in den Knochen oder aber man war etwas zu siegessicher. Jetzt gilt es, Reaktion zu zeigen und die verlorenen Punkte im nächsten schweren Auswärtsspiel in Wasserlos wieder gut zu machen.

VfR Goldbach II – spielfrei