Rückblick VfR Goldbach Aktive KW 41

TV Wasserlos– VfR Goldbach I

1:1 Gerechtes Unentschieden beim Tabellenvorletzten

Wir spielten am Sonntag auf fremdem Geläuf beim TV Wasserlos. Der letztjährige Bezirksligist hängt nach dem Abstieg in der Abstiegszone der Kreisliga fest und wir wollten nach dem verlorenen Heimspiel letzte Woche gegen Obernau etwas Zählbares mitnehmen. Die 50 Zuschauer sahen ein von Kampf und Krampf geprägtes Spiel. Keine der beiden Mannschaften wollte einen Fehler machen und so entwickelte sich von Anfang an ein zähes Spiel, bei dem es nur wenige Torgelegenheiten und Strafraumszenen gab. In den ersten 45 Minuten passierte so gut wie nichts, außer dass unser Mittelstürmer Manu Dilmac nach einem Foul verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste. Kurz nach der Halbzeit erzielten wir aus dem Nichts heraus die 0:1 Führung. Leo Radosta eroberte einen Ball, als wir endlich mal etwas Druck nach vorne machten. Becks nahm den Ball von Leo einmal mit und flankte von rechts in den Strafraum, wo Giani mit Anlauf herangesprungen kam und mit dem Kopf den Ball im Tor unterbrachte. Wir zogen uns danach wieder mehr zurück und überließen Wasserlos das Spiel. In der 55. Minute erzielte der Gastgeber mit einem für uns unglücklichen Tor den 1:1 Ausgleich. Wasserlos wollte nun mehr und machte über außen Druck. Bis auf einen Lattentreffer gab es allerdings keine gefährlichen Aktionen mehr, die unsere Defensive überstehen musste. Gleichzeitig strahlten wir jedoch auch keine große Torgefahr mehr aus, außer bei einem gefährlichen Schuss von Giani aus etwa 20 Metern. Trotzdem erzielten wir in der 91. Minute den vermeintlichen 1:2 Führungstreffer durch Fynn. Jedoch entschied der über die gesamte Spielzeit souveräne hessische Schiedsrichter Tarik Kifle zu unserem Pech auf Abseits und das Tor zählte nicht. So endete das Spiel mit einem leistungsgerechten 1:1, das weder Wasserlos noch uns nach vorne bringt. Unser Team zeigte eine gute kämpferische Leistung und der Einsatz stimmte. Vom Spielverlauf her, können und müssen wir mit dem Punkt sogar zufrieden sein. Aufgrund der Tabellen-Konstellation ist der Punkt allerdings zu wenig. Nächste Woche empfangen wir die Niedernberger Zebras, die nur 4 Punkte vor uns rangieren.

VfR Goldbach II – Spielabsage