Rückblick KW 33

VfR Goldbach II – (SG1) Soden/Sulzbach II
Erfolgreiches Heimspieldebüt der 1B in der Saison 25/26
Wir wollten nach unserem 3er am ersten Spieltag auch im ersten Heimspiel der Saison 25/26 die 3 Punkte bei uns lassen. Wir ließen von Beginn an den Ball und den Gegner Soden/Sulzbach II
laufen und kontrollierten das Spiel ohne aber dabei selber gefährlich in der Offensive zu werden. Nach einer halben Stunde fasste sich Ralph ein Herz und brachte unsere Farben mit einem schönen Weitschuss in Front. Nun schien der Knoten geplatzt zu sein und wir konnten innerhalb weniger Minuten zwei weitere Tore durch Eric und Basti, der eine Ecke direkt verwandelt hatte, erzielen. Unsere Gäste konnten noch vor der Halbzeit den Anschlusstreffer erzielen, nachdem ein Freistoß schnell ausgeführt wurde und wir kurz unsortiert waren. Im zweiten Spielabschnitt ebbte das Niveau auf beiden Seiten ab, sodass kaum noch Torchancen erspielt wurden und sich viel im Mittelfeld abspielte. Nichtsdestotrotz erhöhte Eric in der 80. Spielminute nach schöner Vorarbeit durch Maxi auf 4:1, sodass das Spiel frühzeitig entschieden war. Auch der Treffer der Gäste zum 4:2 kurz vor Spielende konnte daran nichts mehr ändern. Glückwunsch an die „1B“ zum zweiten Sieg im zweiten Spiel! Gerne weiter so!
VfR Goldbach – TSV Soden
Verdiente 0:1 Heimniederlage
Nach der unglücklichen Niederlage letzte Woche zum Auftakt, wollten wir zuhause gegen TSV Soden im Heimspiel auf eigenem Gelände die ersten 3 Punkte holen. Doch von diesem Willen war in der 1.Hälfte leider überhaupt nichts zu sehen. Soden schnürte uns von Anfang an in unserer eigenen Hälfte ein, presste uns und stellte uns vorne komplett zu. Wir kamen nicht klar mit der sehr robusten und aggressiven Spielweise der Gäste, die uns den Schneid abkauften. Unser einziger gefährlicher Torabschluss resultierte aus einem Freistoß von Kapitän Schuhmi Mitte der 1.Hälfte. Ansonsten hatten wir in den ersten 45 Minuten keinen einzigen Abschluss. Die Gäste hatten dagegen 3-4 gute Torgelegenheiten, die unser starker Keeper Dustin allesamt vereitelte. So ging es mit einem für uns schmeichelhaften 0:0 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel kamen wir zumindest etwas besser und zielstrebiger aus der Kabine. Domi wurde in Minute 50 vorne im Sechzehner freigespielt und behauptete gut den Ball, doch anstatt in die Mitte auf den freistehenden Emil zu passen, zog er aus spitzem Winkel selbst ab und der Gästekeeper konnte den Ball parieren. In der 58. Minute erzielte Soden den Treffer des Tages, als wir den Ball nach erneutem Pressing der Gäste in unserer Hälfte vertändelten und dieses Mal auch Dustin nicht mehr helfen konnte. Mit der Hereinnahme von Eric und Marc konnten wir etwas mehr Druck erzeugen über die Außenbahnen. Allerdings sprang lediglich noch eine echte Torchance heraus, als Eric auf der rechten Seite geschickt wurde und eine stramme Hereingabe in die Mitte zu Domi gab. Doch Domi verpasste den Ball um Haaresbreite und grätschte an der Kugel vorbei. Die Gäste hatten in dieser Phase noch die ein oder andere Kontermöglichkeit, doch Dustin konnte weitere Treffer der Gäste verhindern. Am Ende steht ein verdienter Sieg von Soden zubuche. In der 1. Halbzeit ließen wir alle Tugenden vermissen, die es im Fußball braucht, um ein Spiel zu gewinnen. Unser Team ist aktuell noch nicht in der Kreisklasse angekommen und muss sich erst noch finden. Am Sonntag gibt es in Nilkheim die Möglichkeit, den ersten Dreier der Saison einzufahren.
