Rückblick KW 37:

Starker Auftritt gegen den bisherigen Tabellenführer
Unser 1B-Team um Coach Fassi absolvierte bereits am Samstag sein Heimspiel gegen den bisherigen Tabellenführer Waldaschaff 2. Von Beginn an merkte man beiden Mannschaften an, dass sie zu Recht oben in der Tabelle stehen.
Nach einem frühen Fehler im Mittelfeld gingen die Gäste zwar schon in der 1. Minute mit 1:0 in Führung, doch unsere Jungs ließen sich davon kaum beeindrucken und schalteten direkt wieder auf Angriff. Eine starke Zweikampfführung und zwei schön herausgespielte Tore von Battal und Eric sorgten für die verdiente 2:1 Halbzeitführung.
Auch nach dem Seitenwechsel ließen wir defensiv nur wenig zu und überzeugten in der Offensive mit zwei weiteren Treffern durch Eric und Battal. Waldaschaff gelang zwar zwischenzeitlich der 3:2 Anschlusstreffer, aber das änderte nichts mehr an unserem
wichtigen und hochverdienten Heimerfolg im Spitzenspiel für unsere Zwote gegen einen starken Gegner aus Waldaschaff. Weiter so, Jungs!
Gebrauchter Sonntag: 0:2 Heimniederlage gegen den FC Hochspessart
Am vergangenen Sonntag mussten wir uns zuhause dem FC Hochspessart mit 0:2 geschlagen geben und damit unsere Tabellenführung abgeben. Gegen die Gäste und vor allem deren überragenden Ex-Landesliga-Akteur Messner fanden wir über 90 Minuten kein passendes Rezept.
Dass es zur Pause noch 0:0 stand, hatten wir allen voran unserem Keeper Dustin zu verdanken. Mit mehreren bärenstarken Paraden entschärfte er ein ums andere Mal die freien Läufe von Messner und hielt uns im Spiel. Aber auch wir hatten vor dem Wechsel unsere Möglichkeiten zur Führung. In der 20. Minute tankte sich Luis stark über außen in den Sechzehner, setzte den Ball in Rückenlage jedoch über den Kasten. Nur fünf Minuten später hatte Emil nach feiner Vorarbeit von Leo Pech, als sein Kopfball nur an die Latte klatschte.
Im zweiten Durchgang belohnten sich die Gäste schließlich für ihren Aufwand. Messner nutzte in der 55. Minute eine seiner zahlreichen Chancen zum 0:1 und legte nur sieben Minuten später per Foulelfmeter zum 0:2 nach. In der Folge gelang es uns nicht mehr, die Abwehr von Hochspessart ernsthaft in Verlegenheit zu bringen. Am Ende steht eine verdiente Niederlage gegen „FC Messner“ zu Buche.
Kein Grund jedoch für uns, den Kopf in den Sand zu stecken. Die Niederlage ist kein Beinbruch und wir blicken direkt wieder nach vorne. Schon nächste Woche wollen wir bei Germania Karlstein die Antwort auf dem Platz geben und die nächsten drei Punkte einfahren!