Bittere Niederlage im Relegationsspiel

Auch mit ein paar Tagen Abstand fällt es immer noch schwer in Worte zu fassen, welchen Ausgang das Relegationsspiel gegen die Teutonia aus Obernau genommen hat.

2 Tage vor dem Spiel mussten wir schon mit der Verletzung von Stammtorwart Dustin (gute Besserung) einen Nackenschlag hinnehmen.

Auch im Spiel verletzte sich unser Spielmacher Manu Schneider bereits nach 5 Minuten.

Das Entscheidungsspiel am Stengerts in Gailbach begann für uns ordentlich. Wir erarbeiteten uns von Beginn an leichte Feldvorteile und hatten durchaus gute Chancen, um in Führung zu gehen.

Obernau hatte durch Konter aber auch gefährlich Aktionen, die unser Keeper Schui, der an diesem Tag ein super Spiel machte, aber alle entschärfen konnte.

So ging es mit 0:0 in die Halbzeit. Das Spielniveau in der zweiten Halbzeit wurde von Minute zu Minute schwächer von beiden Teams. In der 79. Minute musste der Obernauer Syndikus mit Gelb Rot vom Platz.

Die letzten 10 Minuten der regulären Spielzeit gehörten eindeutig uns. 3 klare Chancen von Max Ertler und Waldi Wiesner wurden vergeben bzw. Bärenstark vom besten Mann auf dem Platz Alexander Staudt, dem Keeper der Obernauer vereitelt. Somit ging es in die Verlängerung.

Hier müssen wir uns eindeutig den Vorwurf gefallen lassen, dass wir in Überzahl einfach zu wenig gemacht haben.

Obernau kam gegen Ende der ersten Halbzeit der Verlängerung deutlich stärker auf und erzielte nicht unverdient in der 103ten Minute die 0:1 Führung. Leider hatten wir nach diesem Gegentor nicht mehr die frische, um zurück zu schlagen.

Die Teutonia verteidigte die Führung clever und ließ leider nichts mehr anbrennen. Somit zogen wir das zweite Mal den kürzen, in den letzten beiden Entscheidungsspielen.

Nach dieser starken Rundem ein weiteres sehr bitteres Erlebnis für das Team. Eine Gratulation geht an die Teutonia, die nach dem Sieg, auch im nächsten Jahr in der Kreisliga spielen darf.

Wir geben trotzdem nicht auf und glauben weiter an unsere Chance.

Am Mittwoch den 08.06 findet ein letztes Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die Bezirksliga statt. Sollte sich hier für uns der richtige Gegner durch setzten, spielen wir am Freitag den 10.06 in Großwallstadt gegen Eintracht Leidersbach, um den letzten freien Platz in der Kreisliga.

Sobald hier eine Entscheidung vorliegt, werden wir Euch über unsere social media Kanäle informieren.

Vielen Dank an die Besucher, Kinder, Eltern, Freunde und alle die uns vor Ort so toll unterstützt und angefeuert haben!