Krachende Niederlage für die Zweite – Punktverlust für die Erste

Eine krachende Niederlage musste unsere zweite Mannschaft in Straßbessenbach hinnehmen. Der Gastgeber war uns von Anfang an überlegen und gewann am Ende auch in der Höhe verdient mit 4:0.

Unsere Erste musste sich mit einer Punkteteilung zufrieden geben. Gegen den seit 9 Spielen siegreichen FC Hochspessart, entwickelte sich von Anfang ein richtig gutes Spiel. Wir konnten Mitte der ersten Halbzeit verdient durch Keule mit 1:0 in Führung. In der Folge hatte auch der Gastgeber gute Chancen, die aber alle durch unseren heute überragenden Keeper Dustin zu Nichte gemacht werden konnten. Nach einer Stunde konnte der Gastgeber aus dem Nichts mit 1:1 ausgleichen. Unsere Antwort folgte sofort durch Manu Dilmac mit dem 2:1. Dieses Ergebnis hätten wir, durch die ein oder andere Konterchance in der Schlussphase noch ausbauen müssen.

Dann kam es, wie es im Fußball leider kommt, wenn man seine Chancen nicht nutzt. Die Gastgeber trafen nach einer Standardsituation in der 95ten Minute zum Ausgleich. Aufgrund der kämpferischen Leistung ein verdienter, wenn auch glücklicher Punkt für den Gastgeber. Wir nehmen den Punkt gerne mit nach Hause und konnten unsere Serie auf 11 Spiele ohne Niederlage ausbauen.