Neuzugang Nr. 2

Dominik Witzel wird Co-Spielertrainer beim VfR in der neuen Saison!
Der VfR Goldbach darf zur neuen Saison 2025/2026 einen echten Kracher begrüßen, und zwar ligaunabhängig. Dominik wechselt von seinem Heimatverein TV Aschaffenburg, wo er aktuell noch um den Verbleib in der Kreisklasse Gruppe 2 Aschaffenburg kämpft und dort ebenfalls als Co-Trainer tätig ist. Den Kontakt hat Chefcoach Waldi Wiesner hergestellt.
Dominik Witzel ist 34 Jahre alt und im Umkreis bekannt wie „ein bunter Hund“. Wir konnten ihn beim VfR nach intensiven Gesprächen von unserem Konzept überzeugen mit jungen Spielern, gepaart mit erfahrenen Akteuren eine solide Basis für die Zukunft zu schaffen. Wir erhoffen uns mit diesem Transfer gleichzeitig auch, neue Spieler vom VfR zu überzeugen.
Seine fußballerischen Wurzeln hat Dome, wie er von seinen Kumpels genannt wird, beim TVA. Danach ging es für ihn in der Jugend zu Viktoria Aschaffenburg, wo er 7 ½ Jahre tätig war. Im Jahr 2013 wechselte er zu Viktoria Kahl, wo er in der Landesliga bis zum Abstieg in der Saison 2016/2017 absoluter Stammspieler war. Im Jahr 2019 spielte er 2 Jahre beim BSC Schweinheim, wo er in seiner ersten Saison mit 15 Saisontoren Drittplatzierter in der Torschützen-Liste wurde. Danach folgten Wechsel zu Viktoria Kahl und anschließend zu seinem Heimatverein TV Aschaffenburg.
Dominik fühlt sich im offensiven Mittelfeld am wohlsten, kann aber auch im Sturm bedenkenlos eingesetzt werden. Gefürchtet sind seine Freistöße und ruhenden Bälle und seine Pässe in die Schnittstelle der gegnerischen Abwehr.
Wir sind unheimlich froh und stolz, dass wir mit Dome nicht nur einen exzellenten Fußballer dazubekommen, sondern auch einen ganz feinen und lieben Menschen, der den Fußball einfach liebt.
Herzlichen Willkommen beim VfR. Wir wünschen Dir eine verletzungsfreie und schöne Zeit bei uns.
(Text: Ingo Hortig)


