Rückblick Aktive KW 40

Spfrd Sailauf 2:0 VfR Goldbach I

Für unsere 1 Mannschaft stand das schwere Spiel in Sailauf an. Nach einem erfolglosen September, in dem uns kein Sieg gelang, wollten die Jungs wieder den Hebel umlegen und erfolgreich in den Oktober starten.

In den ersten 30 min hielten wir gut kämpferisch und spielerisch dagegen. Dann viel wie aus dem nichts das 0:1 und wie in den Wochen davor, bekamen wir danach nichts mehr hin. Sailauf war uns in den restlichen 60 min überlegen. Sailauf erhöhte noch vor der Pause auf 2:0. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Wenig Kampf und Wille.
In der Halbzeit versuchten die Trainer Alex und Waldi das Team nochmal zu pushen, jedoch leider ohne Erfolg.

Man kann sich nur bei allen Goldbacher Zuschauern, für diesen Auftritt entschuldigen. Nächste Woche kommt das Derby gegen Unterafferbach. Das perfekte Spiel um aus dieser Phase raus zu kommen. Wir spielen zu Hause und ganz Goldbach brennt heute schon drauf. Immer weiter Jungs.
Im Derby kommt die Wende !!

SV Alemannia Haibach II 1:1 VfR Goldbach II

Nach den letzten beiden guten Auftritten gegen Keilberg und BSC Schweinheim, folgte für das Team um Coach Marco Fassler die nächste schwere Aufgabe bei der Landesliga Reserve von Haibach 2. Von Anfang an war man gut im Spiel. Kämpferisch und spielerisch waren wir top eingestellt. Wir gingen früh nach einer guten Kombination durch Niklas Thoma in Führung. Leider wertete der Schiedsrichter völlig unverständlich das klare Tor als Abseits. Das ließ uns aber nicht verzweifeln. Immer wieder standen wir defensiv sehr gut, Haibach viel spielerisch nicht viel ein und so versuchten Sie uns mit langen Bällen zu knacken. Bis zum Halbzeitpfiff, passierte nicht mehr viel und es ging mit 0:0 in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel drehten wir dann komplett auf und waren auch spielerisch eine Klasse besser als der Gegner. Nach schönem Spielzug vollendete Vasili in der 60 min die hochverdiente Führung für den VFR. Was danach folgte, ließ sogar die Haibacher Anhänger staunen. Ein Angriff nach dem nächsten rollte auf das Alemmania Tor. Wir vergaben leider Chance um Chance und es gelang uns nicht das Ergebnis zu erhöhen. Wenn es nach 80 Min 5 : 0 für den VFR steht, brauch sich kein Haibacher beschweren. Leider kommt es dann wie so oft im Fussball. Machst du deine Tore nicht, fällt der Ausgleich. Dieser gelang den Haibachern dann in der 91 min. Ein mehr als glücklicher Punkt für die Alemannia im Heimspiel gegen den Tabellenletzten aus Goldbach. Dennoch riesen Respekt an Marco Fassler und seine Truppe. Drittes Spiel in Folge, indem man mit den Grossen der Liga mitgehalten hat und teilweise sogar klar besser war. Respekt Männer !! Bald wird man sich für diese Arbeit belohnen und die ersten 3 Pkt. holen.

Vorschau – Heimspiele für die Aktiven

Donnerstag 12.10.2023 (Nachholspiel)