Rückblick Aktive – Niederlage für die Erste

Klare 3:0 Niederlage in Kahl

Bei sommerlichen Temperaturen mussten wir am Sonntag bei SG Viktoria/DJK Kahl antreten.

Auf dem sehr stumpfen und holprigen Rasen trat die Heim-Elf von Anfang an energisch auf und störte uns sehr früh im Spielaufbau. Wir hatten keine Zeit unser Spiel aufzuziehen und der Gegner lief uns früh an.

In den ersten 10 Minuten ergaben sich bereits einige Chancen für Kahl und in der 14. Minute gerieten wir folgerichtig in Rückstand, als wir nicht wach genug waren. In der 29. Minute folgte das 2:0 und mit dem Pausenpfiff fiel das 3:0 durch einen Kopfballtreffer nach einer Ecke. Somit war die Messe früh gelesen. In der 1. HZ hatten wir nur wenige Torabschlüsse, ohne jedoch wirkliche Gefahr auszustrahlen.

In der 2.HZ waren wir präsenter und hielten viel besser dagegen. Vom Gastgeber war ab Minute 50 nicht mehr viel zu sehen und wir konnten uns zumindest einige Chancen herausspielen. Leider gelang es uns an diesem Tag nicht, den verdienten Anschlusstreffer zu erzielen und somit mussten wir mit einer klaren 3:0 Niederlage die Heimreise antreten.

Wir müssen und wir werden gegen andere Mannschaften punkten in der Kreisliga. Aber dazu bedarf es einer anderen Einstellung. In der Kreisliga muss man Woche für Woche an seine Grenzen gehen und alle Mann müssen mit viel mehr Biss und Einsatz auftreten.