Rückblick Aktive – Saisonstart geht leider in die Hose

Leider kamen unsere beiden Teams schwer aus den Startlöchern.

Während die Erste eine äußerst unglückliche 1:0 Niederlage in Wiesen kassierte, kam die Zweite
beim SV Weibersbrunn gehört unter die Räder und verlor mit 0:7

Hier der Spielbericht zur Ersten Mannschaft:

Wir wollten als Aufsteiger zeigen, dass wir in Wiesen etwas Zählbares mitnehmen können. Wir legten los wie die Feuerwehr und hätten in der 1.Minute 1:0 in Führung gehen müssen. Wir liefen alleine auf den Torwart zu, doch anstatt den Ball flach ins Eck zu schieben, schossen wir leider nur den Keeper an. Wir ließen die ersten 40 Minuten Ball und Gegner gut laufen. Wir kontrollierten das Spiel geschehen und erspielten uns noch 2-3 sehr gute Möglichkeiten, doch leider brachten wir den Ball nicht im gegnerischen Gehäuse unter. Und so kam es, wie es manchmal im Fußball kommt. Wiesen hatte bis zur 40.Minute lediglich 1 Torschuss. Mit der 2. offensiven Aktion im Spiel erzielte der Gastgeber mit einem Fernschuss das 1:0 und stellte damit den kompletten Spielverlauf auf den Kopf. In der 2.Hälfte versuchten wir alles und kämpften bis zum Schluss trotz Unterzahl. Natürlich ergaben sich hier Kontermöglichkeiten für Wiesen, aber wir ließen kein Tor mehr zu.

Zu erwähnen ist die „Mördergrätsche“ von Kulle, der ein sicher geglaubtes Tor von Wiesen verhinderte und auf der Linie klärte. Fazit: Gute kämpferische und spielerische Leistung, die leider nicht belohnt wurde. Das ist eben der Unterschied zur Kreisklasse. In der Kreisliga wird jeder kleine Fehler bestraft.

Diese Kaltschnäuzigkeit müssen wir uns in den nächsten Spielen noch aneignen. Trotz der Niederlage ein guter Auftritt, Männer.