Rückblick Aktive – Sieg und Niederlage beim ersten Heimauftritt

Gemischte Gefühle gab es bei den ersten Heimauftritten in diesem Jahr.

Die Zweite zeigte sich stark form verbessert und lieferte ein richtiges gutes Spiel gegen den TV Schweinheim ab. Leider mussten wir bereits ab der 20ten Minute in Unterzahl agieren, nachdem Mattis mit Gelb-Rot zum Duschen geschickt wurde.

Die Mannschaft lies trotzdem nicht nach und erzielte kurz vor der Halbzeit durch Veysel die verdiente 1:0 Führung. Nur zwei Minuten später, mussten wir kurz vor Halbzeit noch den 1:1 Ausgleich durch den Gästestürmer hinnehmen.

Den zweiten Durchgang bestritten wir weiter offen. Leider ließen, bedingt durch die Unterzahl etwas die Kräfte nach. So erzielten die Gäste durch einen Doppelschlag 20 Minuten vor Schluss den Endstand zum 1:3.

Trotzdem eine starke Leistung der Truppe, auf die sich aufbauen lässt.

VfR Goldbach II vs. TV Schweinheim 1:3

Tor: Veysel Doganguel

Die Erste Mannschaft hatte zum Heimspielauftakt den Mitaufsteiger aus Eichelsbach zu Gast.

Das Spiel in der ersten Halbzeit war, auch aufgrund der schwierigen Platzverhältnisse, eher auf schwachem Niveau. Trotzdem hatten wir schon da ein leichtes Chancenplus zu verzeichnen. Direkt nach der Halbzeit folgte die vorentscheidende Szene. Carlo legte sich den Ball am Gegenspieler vorbei und wurde von diesem 18 Meter vorm Tor gelegt. Der Schiedsrichter zeigte, nach kurzem Überlegen auf die Rote Karte wegen Notbremse. Danach spielten nur noch wir. Bis 10 Minuten vor Schluss hatten wir 4-5 glassklare Torchancen, nur der Ball wollte einfach nicht rein. Hier zeichnete sich der starke Gästekeeper mehrfach aus, der einen Rückstand durch starke Paraden verhinderte. Die Gäste hatten auch immer wieder ein paar gefährliche Konterchancen.

In der 83ten Minute war es dann endlich so weit. Nach einem Freistoß von der halbrechten Seite flog ein Ball von Max Ertler an allen vorbei, direkt ins Dreieck des Gästetores – Marke Traumtor. Somit war der Bann gebrochen.

Fünf Minuten später legte Onur, mit seinem ersten Saisontreffer noch ein weiteres Tor nach und markierte somit den verdienten 2:0 Endstand.

So muss es weiter gehen Jungs.

VfR Goldbach I vs.SG Eichelsbach-Sommerau 2:0

Tore: Max Ertler, Onur Yazbahar