Rückblick EnergieCup erstes Spiel 10.07.2023

Überzeugende Leistung gegen Vorjahressieger

Im 1.Gruppenspiel des diesjährigen Energie-Cups in Feldkahl mussten wir gegen Bezirksligist Hösbach-Bahnhof antreten. Wir gingen von Beginn an mutig zu Werke und konnten den ein oder anderen gefährlichen Nadelstich setzen. Schumi scheiterte nach schönem Zuspiel von Capitano Max am Pfosten. Danach hatten wir noch eine Großchance von Onur, der leider den Ball nicht richtig traf. In der Abwehr standen wir mit unserer Viererkette kompakt und meistens sicher und wir hatten in Kevin Rusch einen mehr als gleichwertigen Ersatz für seinen urlaubsbedingt fehlenden Bruder an Bord.

Aus dem Spiel heraus konnte unser Gegner nur wenig Akzente setzen – sie operierten aufgrund unserer Kompaktheit mit vielen hohen und langen Bällen, die oft aber verpufften. Logischerweise kamen die 1 Klasse über uns spielenden Bahnhöfer trotzdem zu einigen Torchancen, die wir allerdings meistens gut verteidigten.

In der letzten Minute hielt unser Keeper mit einem großartigen Reflex das 0:0, nachdem kurz zuvor unser Neuzugang Marcel Wachsmann das 1:0 auf dem Fuß hatte und leider etwas zu hastig abschloss.

Die Zuschauer sahen ein interessantes und rassiges Unentschieden, das aufgrund des Spielverlaufs in Ordnung geht. Hervorzuheben ist die mannschaftliche Geschlossenheit. Das war ein sehr guter Auftritt von unseren Jungs.

Jetzt gilt es in den restlichen 2 Spielen diese Leistung zu bestätigen und nicht nachzulassen.