Rückblick Heimspiele am Wochenende

VfR Goldbach I

Erneute 2:4 Heim-Packung gegen direkten Konkurrenten

Wir empfingen zum 6-Punkte Spiel zuhause die Elsava aus Elsenfeld. Wir hätten durch einen schönen Heber von Kreshe in Führung gehen können, doch leider klatschte der Ball nur an den Posten und landete nicht im Netz. Nach nur 10 Minuten waren wir durch eine Verletzung von Kreshe schon zum Wechseln gezwungen. Der eingewechselte Lenny machte ein super Spiel. In der 14. Minute dann die kalte Dusche für uns. Nach einem Eckball waren wir zu unsortiert und ein Elsenfelder Spieler konnte völlig unbedrängt zum 0:1 einköpfen. Mit einem einfachen langen Ball konnte Elsenfeld unsere komplette Abwehr aushebeln und in der 29. Minute sogar auf 0:2 erhöhen. Danach zeigte unsere Mannschaft endlich eine Reaktion. Lenny konnte sich im Mittelfeld stark durchsetzen und spielte einen schönen Ball auf Fabi. Fabi behauptete sich ebenfalls sehr stark und verkürzte durch einen überlegten Schuss auf 1:2. Doch keine 6 Minuten später stellte Elsenfeld den alten 2-Tore-Vorsprung wieder her und erhöhte auf 1:3. Wieder einmal machten wir es dem Gegner viel zu leicht. Auch dieser Treffer war nicht herausgespielt, sondern ein langer Ball in die Spitze brachte uns in starke Bedrängnis und wir standen einfach falsch. Mit dem 1:3 ging es in die Pause. Nach der HZ brachten wir Keule ins Spiel. Innerhalb von 3 Minuten hatten wir 2 Hochkaräter, mit denen wir innerhalb kürzester Zeit den Ausgleich oder aber zumindest den Anschluss hätten erzielen müssen. Doch unglücklicherweise landete der Ball nicht im Tor des Gegners. Statt zu verkürzen, bekamen wir von Elsenfeld ein weiteres Gegentor zum 1:4 eingeschenkt. Und wieder nach dem gleichen Muster, wie die anderen Tore auch schon fielen – ein weiter und langer Ball nach vorne. Auch danach hatten wir noch mehrere sehr gute Torgelegenheiten. Doch außer einem Traumtor von Keule nach einem satten Schuss in den Winkel zum 2:4, waren wir nicht in der Lage ein weiteres Tor zu erzielen. Somit mussten wir eine weitere, aber verdiente Niederlage schlucken. Aktuell gelingt es uns leider nicht, 90 Minuten lang konzentriert und fokussiert zu sein. Wir bekommen zu einfache und viele Gegentreffer und vorne schaffen wir es nicht, selbst 100 %-ige Torchancen zu verwerten. Nächste Woche erwartet uns das nächste 6-Punkte Spiel in Mechenhard.

VfR Goldbach II

Tolle Moral beim 3:2 Heimsieg gegen DJK Hain 2

Zum Heimspiel durften wir die Bezirksliga-Reserve von DJK Hain begrüßen. Nach dem frühen 0:1 Rückstand war unsere Zwote etwas verunsichert und konnte dem Spiel nicht den Stempel aufdrücken. Durch einen Doppelschlag binnen 2 Minuten vor der HZ drehten wir jedoch grandios das Spiel. Das 1. Tor steuerte Keule bei, nachdem er einen schönen Ball vom agilen Fynn weitergeleitet bekam. Keule beförderte den Ball mit dem Rücken zum Tor und per Hacke ins gegnerische Gehäuse. Keine 60 Sekunden später spielten Keule und Fynn einen doppelten Doppelpass und Fynn schob überlegt zum 2:1 Pausenstand ein. In der 57. Minute konnten wir durch ein weiteres Tor von Fynn nach tollem Zuspiel von Keule in den Lauf auf 3:1 davonziehen. DJK Hain 2 musste jetzt aufmachen und es ergaben sich für uns einige hochkarätige Konterchancen. Doch anstatt den Sack mit dem vierten Tor frühzeitig zu zumachen, bekamen wir nach einem Eckball in der 76. Minute das 3:2. Jeder einzelne Spieler kämpfte bis zum Umfallen und wir hatten das Glück des Tüchtigen auf unserer Seite. Zunächst konnte Jugend-Keeper David nach einem Eckball in der Nachspielzeit gerade noch mit den Fingerspitzen den Einschlag im Fritzchen vermeiden. Mit der letzten Aktion im Spiel hätte der gegnerische Keeper bei einer Ecke fast das 3:3 markiert, aber glücklicherweise stand Yannick goldrichtig auf der Linie und konnte das Gegentor verhindern.  Somit blieb es beim glücklichen, aber gerechten 3:2 Heimsieg. Die Mannschaft hat wieder gezeigt was mit Geschlossenheit und Teamspirit möglich ist und was es bedeutet, niemals aufzugeben.

Vorschau:

SV Mechenhardt – VfR Goldbach I