Rückblick vergangene Woche der VfR Aktiven KW20

Sieg für die Erste / Niederlage für die Zweite

Am Sonntag stand für unsere beiden Teams der letzte Spieltag der Runde an.

Die Zweite Mannschaft musste mit starken Personalsorgen beim TSV Rothenbuch antreten.

Nach gutem Kampf verlor man am Ende unglücklich mit 0:2. Vielen Dank an alle Spieler für den starken Einsatz und guten Kampf.

Somit belegen wir nach dem freiwilligen Abstieg aus der Kreisklasse im letzten Jahr, den 8ten Tabellenplatz in der A-Klasse. Wenn wir den guten Start in die Runde hätten weiter fort setzen können, wäre sicherlich ein noch besserer Tabellenplatz heraus gesprungen.

Die Erste war am Sonntag zu Gast beim FC Großwelzheim. Die Vorzeichen waren klar: Wir mussten unsere Hausaufgaben machen und gleichzeitig auf einen Punktverlust von Hochspessart hoffen.

Unser Team kam super in die Partie und stellte schon in der ersten Halbzeit die Weichen auf Sieg. Am Halbzeitstand von 0:2 durch Tore von Manu & Keule änderte sich auch in der zweiten Hälfte nichts mehr.

Somit zeigten wir eine gute Reaktion auf die Niederlage von letzter Woche und holten einen souveränen Auswärtssieg. Leider konnte uns Sommerkahl nicht die erhoffte Schützenhilfe geben und verlor in Hochspessart.Wir gratulieren dem FC Hochspessart zum Titel in der Kreisklasse 1 Aschaffenburg. Wer am Ende oben in der Tabelle steht, hat es auch verdient.

Unser Team beendet die Saison mit 60 Punkten aus 24 Spielen (Schnitt 2,5), den meisten Treffern (69) und mit 22 die wenigsten Gegentore, auf Platz 2. Mit dieser Ausbeute überwiegt erstmal die Enttäuschung nicht den Titel in der Kreisklasse geholt zu haben. Trotzdem sind wir stolz auf die gezeigte Leistung von unserem Team in dieser Saison.

Wir werden nun alles geben, um unser Ziel den Aufstieg noch zu erreichen. Dazu treten wir in der Relegation nächste Woche Dienstag gegen Teutonia Obernau an. (hierzu gibt es natürlich noch weitere Infos)

TSV Rothenbuch : VfR Goldbach II 2:0

FC Großwelzheim : VfR Goldbach I 0:2