Rückblick VfR Aktive

VfR Goldbach I – Spfrd Sailauf 2:3

Erneute Niederlage für unser 1A Team.

Im Heimspiel gegen den Aufstiegsfavoriten Sailauf konnten wir leider erneut keine Punkte einfahren. Das Spiel begann gut für uns und wir nahmen die sofort Zweikämpfe an. Onur erzielte früh das 1:0 für unsere Farben. Einen langen Ball von Marco Schuhmann köpfte er gekonnt ein. Von Sailauf kam auf dem Kunstrasen zunächst nicht viel. Kurz vor der Pause gelang den Gästen dann der etwas schmeichelhafte Ausgleich und es ging mit 1:1 in die Pause. Auch nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild.  Kompakt und mit guter Einstellung hielten wir Sailauf immer wieder von unserem Tor fern. Die Weitschüsse der Gäste verfehlten das Ziel deutlich. Nach 55 Minuten erzielten wir erneut durch Onur den verdienten 2:1 Führungstreffer. Nach 68 Minuten ging Vasili alleine auf das Tor zu und eine Vorentscheidung war möglich. Leider zielte er zu genau und traf nur den Pfosten. Eine entscheidende Szene.

Im Gegenzug gelang der Gastmannschaft der glückliche Ausgleich. Innerhalb von 5 Minuten in denen wir unkonzentriert waren, kamen die Gäste dann noch zum 3:2 Siegtreffer. Wir warfen nochmal alles rein aber konnten leider nicht mehr den Ausgleich erzielen. Leider haben wir uns für unseren couragierten Auftritt nicht belohnt. Köpfe hoch Männer, nächste Woche werden wir alles geben, um im Derby beim FCU den Sieg zu holen. Es wären wichtige Punkte für das Ziel Klassenerhalt.

VfR Goldbach II – SV Alemannia Haibach II 1:1

Erneuter Punktgewinn für unsere Zwote.

Im letzten Heimspiel in dieser Saison, lieferte unser 1B Team nochmal eine starke Leistung ab. Gegen den Tabellendritten Haibach 2 holten wir einen hochverdienten Punkt.

Das Spiel begann nicht gut für uns. Mit einem abgefälschten Schuss konnte der Gast aus Haibach bereits nach 2 min in Führung gehen. Unsere Jungs ließen sich aber wenig beeindrucken und spielten wie die Wochen zuvor. Kampf, Wille und Leidenschaft waren über die kompletten 90 Minuten zu spüren. Bereits nach 8 min bekamen wir einen Freistoß. Diesen nutzen wir zum Ausgleich. Waldemar Wiesner bewies einmal mehr seinen Killerinstinkt. Er führte den Freistoß schnell aus und verwandelte direkt zum hochverdienten Ausgleich. Danach passierte nicht mehr viel. Nach der Pause das gleiche Bild. Haibach hatte etwas mehr vom Spiel, aber unsere Jungs hielten voll dagegen. Kevin Rusch mit ein paar Klassen Paraden und eine gute Abwehr ließen aber nichts mehr zu. In der 66 Minute verloren wir mit Onur einen Spieler. Es gab eine berechtigte Rote Karte. Jetzt ging nochmal ein Ruck durch die Mannschaft und man spürte, dass wir heute trotzdem etwas mitnehmen. Denn jetzt konnte die Mannschaft das Umsetzen, was sie am besten kann. Kämpfen bis zum Umfallen. Nach 94 Minuten hatte sich der Kampf gelohnt. Der gute Schiri Maurer pfiff ab und man holte einen Punkt gegen den Aufstiegsfavoriten. Starke Leistung Männer !!

An diesem Wochenende wurde bereits der Meister in der A Klasse Gr. 2 gekürt. Glückwunsch nach Weibersbrunn zur verdienten Meisterschaft. Grandiose Saison 👍🏻