Rückblick VfR Aktive

Elsava Elsenfeld – VfR Goldbach I

5-1 Auswärts-Packung in Elsenfeld

Am Sonntag traten wir zum enorm wichtigen Spiel in Elsenfeld an. Es sollte eines von 3 Endspielen sein, um die ungeliebte Relegation zu vermeiden. Leider spielten wir nicht auf dem Rasenplatz, der wie ein Teppich da lag, sondern wir mussten auf dem Kunstrasen-Platz antreten, der aufgrund des vielen Sandes, eher einer Sandgrube glich. Dies soll jedoch keine Ausrede für dieses deutliche Ergebnis sein. In der 3.Minute hatten wir Glück als Elsavas Toptorjäger Roth seinen Schuss an den Pfosten setzte. In der 5.Minute hätten wir in Führung gehen müssen, aber leider konnte Zacci den Ball nicht im Tor unterbringen. Wir hatten danach noch 1-2 gute Gelegenheiten. In der 19. Minute verteilten wir das erste Geschenk, als wir den Ball im eigenen Sechzehner vertändelten und das 1:0 schlucken mussten. 10 Minuten später waren wir zu weit weg von unseren Gegnern und Elsenfeld konnte auf 2:0 erhöhen. In der 36. Minute verkürzte Onur per schönem Seitfallzieher nach toller Vorlage von Marco Schumi auf 2:1. Kurz vor der HZ schliefen wir im Kollektiv und ließen einen Elsenfelder Abwehrspieler völlig unbedrängt nach einer Ecke zum 3:1 einköpfen. Nach der HZ wollten wir uns mit aller Macht gegen die Niederlage stemmen. Wir konnten uns jedoch keine zwingenden und klaren Torchancen erspielen. Elsenfeld zog sich zurück und lauerte auf Konter. In der 76. Minute holte der eingewechselte Niklas einen Elfmeter raus. Passend zum Spiel, konnte der emsige und fleißige Onur den Elfer nicht im Tor unterbringen. Direkt im Gegenzug machte Elsenfeld mit dem 2.Torschuss in Hälfte 2 in Person von Goalgetter Roth mit dem 4:1 den Deckel drauf, nachdem wir auch hier viel zu zögerlich agierten. Das 5:1 kurz vor Schluss rundete den gebrauchten Tag für uns ab. Da alle Mitkonkurrenten um den Klassenverbleib punkteten, hängen wir auf dem Relegationsplatz fest. Wir waren definitiv keine 4 Tore schlechter als Elsenfeld, aber in den entscheidenden Momenten waren wir leider nicht wach und konzentriert genug. Wir müssen endlich verstehen, dass man insbesondere in der Abwehr, nicht immer alles spielerisch lösen kann, sondern dass man den Ball auch einfach mal ins Aus dreschen muss. Vorne müssen wir endlich unsere sich bietenden Chancen effektiver nutzen, ansonsten wird es schwer, die Klasse zu halten. Noch gibt es 2 Spiele, die wir unbedingt gewinnen wollen. Lasst es uns gemeinsam anpacken – jetzt heißt es, noch mehr zusammenzuhalten.

DJK Hain II – VfR Goldbach II

4-2 Unglückliche Niederlage in Hain.

Unsere Zwote Mannschaft musste am Sonntag zum schweren Auswärtsspiel nach Hain.

Gegen die Zweitvertretung des Bezirksligameisters, fanden wir aber gut ins Spiel. Die Jungs waren richtig wach heute und hatten den Gegner in allen Belangen im Griff. In den ersten 30 Minuten spielten wir richtig attraktiven Fußball. Leider fehlte uns heute komplett das Glück vor dem Tor.

Nach 35 min ging Hain 2 mit der ersten Chance in Führung und konnte diesen bis zur Halbzeit auf 2:0 ausbauen. Mit dem unglücklichen Ergebnis ging es in die Pause. Statt 4:2 für uns, lagen wir also hinten. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Wir standen besser und waren sehr gut in den Zweikämpfen. Wir vergaben aber Chance um Chance. Latte, Pfosten oder der Keeper standen immer im Weg.

Von Hain kamen nur lange Bälle auf ihren Stürmer Kaminski. Man konnte sich heute als Heimmannschaft  auf seine Qualität verlassen. Dieser hat mit 3 geschossenen Toren den Unterschied gemacht. Spielerisch und kämpferisch waren wir über die kompletten 90 min die bessere Mannschaft. Hain lieferte einen sehr enttäuschten Auftritt gegen uns. Schade Männer. Nur ein einziger Spieler hat es heute entschieden. Ohne diesen hätten wir den hochverdienten Auswärtssieg eingefahren. Immer weiter Jungs.

Unsere Tore erzielten Manu Dilmac und Veysel.