Rückblick VfR Aktive

VfR Goldbach I – SV Mechenhard 1:1

Remis zu wenig – Wir müssen in die Relegation

Am Sonntag gastierte der Tabellendrittletzte SV Mechenhard bei uns.

Mechenhard musste gewinnen, um den direkten Abstieg zu vermeiden und um auf den letzten Relegationsplatz zu springen. Wir wollten mit einem Sieg den Rückstand zum rettenden Ufer verkürzen. Doch man merkte beiden Mannschaften in der 1.Halbzeit nicht an, um was es in diesem Spiel geht. In den ersten 30 Minuten gab es für die wenigen Zuschauer ein richtig schlechtes Spiel zu sehen. Es gab bis dahin keinen einzigen Torschuss von beiden Teams, viel Geplänkel im Mittelfeld und viele unnötige Ballverluste auf beiden Seiten. In der 35. Minute hätte Mechenhard das 0:1 erzielen können, doch der Schuss des völlig freistehenden Gästestürmers landete 2-3 Meter neben dem Tor. 5 Minuten vor der Pause spielte Fabi auf den in den Sechzehner eingelaufenen Leon, doch leider stand der Torhüter im Weg und parierte den Schuss. Die anschließende Ecke landete vor den Füßen von Dodi und dessen Schuss aus spitzem Winkel landete nur am Pfosten. Torlos ging es in die Pause. Wer nach der Halbzeit gedacht hat, dass wir mutiger und entschlossener nach vorne spielen, sah sich zunächst enttäuscht. In der 55.Minute gelang uns jedoch trotzdem die Führung. Wir spielten endlich mal flüssig den Ball schnell nach vorne und Fabi passte quer auf den mitgelaufenen Marco „Schumi“ Schuhmann und dessen überlegter Schuss schlug im Tor ein. Diese Führung gab uns jedoch nicht die erwartete Sicherheit, wir wirkten fahrig im Spielaufbau und wir rückten in vielen Situation zu weit auf. Hieraus ergaben sich insbesondere auf unserer rechten Abwehrseite einige Torchancen für unseren Gast. Nur 6 Minuten später konnte Mechenhard zum 1:1 egalisieren. Zunächst rettete unser starker Keeper Dustin einen Schuss, doch leider wurde er regelrecht ausgeknockt, weil der Schuss mitten im Gesicht von ihm landete. Mechenhard war der Fair-Play Gedanke in diesem Moment egal und ein Gästespieler schob den Ball ins leere Tor ein, da Dustin am Boden lag.

In der 70. Minute nahm Onur einen langen Ball im Sechzehner auf und wurde dabei vom gegnerischen Abwehrspieler klar am Fuß getroffen und ging zu Boden. Doch leider blieb die Pfeife des Unparteiischen stumm, was vollkommen unverständlich ist. Das war ein klarer Elfmeter. Danach konnte sich Dustin und der eingewechselte Kevin noch einige Male auszeichnen, als Mechenhard gute Kontergelegenheiten hatte. Der eingewechselte Niklas „Keule“ hätte zum Helden des Spiels werden können, doch leider konnte er den Ball bei einer 100 %-igen Torchance nicht über die Torlinie drücken. Somit endete das Spiel 1:1 und keinem der beiden Teams ist dadurch geholfen.

Mechenhard muss nach dem letztjährigen Abstieg aus der Bezirksliga nur 1 Jahr später in die Kreisklasse und wir müssen den schweren Gang in die Relegation antreten.

Doch Aufgeben ist keine Option, Männer. Lasst uns gemeinsam die letzten Kräfte bündeln und alles dafür tun, um die Klasse zu halten.

Vorschau VfR Aktive KW 20

Auswärtsspiele: