Rückblick VfR Aktive KW 15

BSC Schweinheim – VfR Goldbach I 3:1

Wieder keine Punkte im Auswärtsspiel

Unsere Erste ging stark ersatzgeschwächt in die Partie beim BSC Schweinheim. Wir spielten die 3.Woche in Folge gegen ein Team aus der Spitzengruppe der Kreisliga. Man merkte jedoch während des kompletten Spiels nicht, dass 6 Stammspieler fehlten und wir gegen den Tabellenvierten spielten. Die Jungs aus der 2.Reihe (Zacci, Manu, Onur A. und Eric) machten ihre Sache gut. Es ist bezeichnend für das Spiel, dass Schweinheim 2 Elfmeter benötigte, um Tore gegen uns zu erzielen. Man muss auch erwähnen, dass die Niederlage durch unglückliche Entscheidungen des Unparteiischen zustande kam. In der 27.Minute ging Schweinheim durch Elfmeter Nummer 1 in Führung. Hierbei drehte sich Schweinheims Stürmer clever in 2 Spieler von uns ein und der Elfmeterpfiff ging in Ordnung. Ansonsten passierte in der 1. Halbzeit nicht viel und es ging mit dem knappen Rückstand in die Pause. In der 2.Hälfte konnte nach 4 gespielten Minuten die Heimmannschaft nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld auf 2:0 erhöhen. Doch wir steckten nicht auf. 2 Minuten später erzielte Zacci ein wunderschönes Tor zum 2:1. Nach einem Freistoß und einem danach resultierenden Gestochere, versenkte er den Ball volley ins lange Eck. Zuvor brachte der gegnerische Torhüter außerhalb des Sechzehners Vassily zu Fall. Andere Schiedsrichter haben hier auch schon die Rote Karte gezeigt. Nur kurze Zeit später wieder eine knifflige Situation. Vassily wurde im Strafraum aus aussichtsreicher Position zu Fall gebracht, doch anstelle eines Elfmeter-Pfiffs blieb die Pfeife stumm. Dies war ein klarer Elfmeter für uns. In der 70. Minute erhielt Leon eine 10-Minuten Zeitstrafe. Vorausgegangen war ein Foul an ihm mit gestrecktem Bein. Doch anstelle einer Verwarnung für Schweinheim, bekam Leon die gelbe Karte, als er sich über den Einsatz beschwerte. In der 82.Minute traf Dodi mit einer Grätsche bei einem Rettungsversuch im Sechzehner ganz klar den Ball, doch auch hier ertönte wieder der Elfmeter-Pfiff. Dieses Geschenk nahm Schweinheim an und erzielte mit dem 2.Elfmeter im Spiel das 3:1. Auf der Gegenseite traf Schweinheims Torhüter außerhalb des Fünfers nach einem hohen Ball mit der Faust nur den Kopf von Vassily statt des Balls. Und auch hier erhielten wir keinen Elfmeter zugesprochen. Somit endete auch dieser Sonntag mit einer Niederlage für uns. Wir hielten gut dagegen, versuchten alles, doch am Ende stehen wir wieder ohne Punkte da. 

BSC Schweinheim II – VfR Goldbach II 1:2

Endlich wieder ein Sieg!

Unsere Zwote trat am Sonntag beim Tabellenfünften BSC Schweinheim II an. Man könnte behaupten, dass wir am Sonntag eine absolute Not Elf auf den Platz gebracht haben. Aber das würde dem leidenschaftlichen Auftritt, dem tollen Kampf und Einsatz dieser Mannschaft nicht gerecht werden. In der Anfangsformation standen 3 AH-Spieler (Micha, Stefano und Schlotti), sowie 2 angeschlagene Spieler (Marc und Veysel). Auf der Bank nahmen die beiden Betreuer Hasi und Ingo Platz, die ebenfalls zum Einsatz kamen. Wir hätten in der Anfangsphase durch einen schönen Freistoß an den Pfosten von Leo Radosta fast das 0:1 erzielt. Direkt im Gegenzug erzielte Schweinheim den 1:0 Führungstreffer. Auf der anderen Seite hatte Wachsi eine gute Aktion, doch rutschte leider kurz vor dem Sechzehner aus und kam nicht zum Abschluss. Mit dem knappen Ergebnis ging es in die Pause. Nach der HZ wechselten wir unseren pfeilschnellen Eric ein. Eric konnte sich teilweise gegen 3 Gegner behaupten und er belebte unser Spiel. In der 55. Minute erzielte Wachsi mit einem satten Schuss den 1:1 Ausgleich nach einem super Abschlag von Kevin. Bei uns schwanden langsam die Kräfte und je länger das Spiel dauerte, operierten wir nur noch mit langen Bällen in die Spitze. Einen weiteren punktgenauen Abschlag von Kevin, nahm Eric in vollem Lauf auf und bugsierte den Ball aus spitzem Winkel am herauslaufenden Torwart vorbei ins Tor. Danach war es eine wahre Abwehrschlacht von uns. Wir warfen uns mit allen Männern in die Schüsse des Gegners und verteidigten gut. Nach 8 Minuten Nachspielzeit war es endlich geschafft und wir konnten den Sieg bejubeln. Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung und ein besonderer Dank geht an die AH-Spieler, die uns in dieser schwierigen Situation unterstützt haben. Dieses Spiel hat gezeigt, dass man mit Zusammenhalt und gegenseitiger Unterstützung jedem Gegner Paroli bieten kann.

Kategorien: VfR News