Rückblick VfR Goldbach Aktive KW 31

VfR Goldbach II – spielfrei

FC Viktoria Kahl – VfR Goldbach I

4-2 Auswärtsniederlage

Unsere 1.Mannschaft gastierte am Sonntag bei der FC Viktoria Kahl. Bis auf Kreshe, der urlaubsbedingt nicht verfügbar war, traten wir in Bestbesetzung auf. Kahl gab von Anfang an Vollgas und versuchte uns früh unter Druck zu setzen. In der 9.Minute ging Kahl mit 1:0 in Führung. Nach langem Ball ging Kulle ins Laufduell mit dem schnellen Kahler Spieler und zog den Kürzeren. In der 12. Minute erzielten wir den vermeintlichen 1:1 Ausgleichstreffer. Manu spielte über außen einen schönen Ball auf Becks und dieser flankte schön in die Mitte. Lenny stieg hoch und war mit dem Kopf höher als Kahls Keeper mit den Fäusten und köpfte den Ball aus kurzer Distanz ins Tor. Zunächst schien es so, dass der Unparteiische das Tor zählen lässt, doch plötzlich nahm er das Tor zurück. Eine sehr unglückliche und aus unserer Sicht falsche Entscheidung. Doch nur ein paar Minuten später erzielte Leo Radosta aus abseitsverdächtiger Position das 1:1. Wir waren nun besser im Spiel, ohne jedoch große Akzente nach vorne setzen zu können. In der 27. Minute erzielte Kahl erneut den Führungstreffer. Wieder ein langer Ball über unsere linke Seite, wo wir zu zögerlich und langsam agierten, nahm ein Kahler Spieler gekonnt mit und passte den Ball mit Schmackes in die Mitte, wo ein weiterer Kahler Spieler stand und unbedrängt den Ball in unserem Tor unterbrachte. In der 38. Minute zog Kahl gar auf 3:1 davon. Nach der Halbzeit wollten wir mit 2 Wechseln frischen Schwung ins Spiel bringen. Unser Langzeitverletzter Giani kam ins Spiel und auch Zacci. Doch leider kam erst mal die kalte Dusche. 2 Minuten nach Wiederanpfiff erzielte Schwalbe aus klarer Abseitsposition das 4:1. Doch wir ließen uns auch von diesem klaren Rückstand nicht entmutigen. Die Einwechslung von Giani belebte unser Spiel enorm. Schön, dass du wieder auf dem Platz stehst, Giani. In der 55. Minute erzielte Schuhmi mit einem Schuss aus 20 Metern das 4:2, nachdem Giani den Ball stark in der eigenen Hälfte der Kahler eroberte. In der Folge setzten wir Kahl endlich stärker unter Druck, wobei Kahl etwas überheblich wirkte aufgrund der klaren Führung. Dies hätten wir fast ausgenutzt, als Becks einen schönen Ball auf Zacci in den Lauf spielte, doch leider schloss Zacci zu nervös ab, anstatt den Ball einfach ins Tor zu schieben. Schuhmi brachte noch 2 gefährliche Freistöße aufs Tor. Hätten wir hier vielleicht den Anschluss erzielt, wäre noch ein Punktgewinn möglich gewesen. Erfreulich war die Einwechslung in der 75. Minute von unserem VfR-Eigengewächs Luis Emmel, der seine Sache in der Defensive sehr ordentlich machte. Nach 94 Minuten war Schluss und wir hatten wie letzte Woche auch schon, eine schwere 4:2 Auswärtsniederlage im Gepäck. Uns fehlt aktuell etwas das Spielglück und in den entscheidenden Situationen haben wir das Pech, dass der Schiri in zweifelhaften Situationen meist zu unseren Ungunsten entscheidet. Wieder einmal ein Spiel, wo wir nicht die schwächere Mannschaft waren, aber am Ende ohne Punkte dastehen. Wir müssen schleunigst zusehen, dass wir in der Defensive kompakter und stabiler stehen. Vorne machen wir immer unsere Tore.