Rückblick zum Trainingslager in Rimsting am Chiemsee

Letztes Wochenende fuhren 22 Aktive für ein Kurztrainingslager an den Chiemsee nach Rimsting.

Direkt nach der Ankunft am Freitag, trainierte die Mannschaft zwei mal auf den sehr gut gepflegten Rasenplätzen des TSV Rimsting und bezogen am Abend erst ihre Zimmer im Gasthaus zum Has’n.

Die authentische Unterkunft überzeugte durch eine tolle Bewirtung und Atmosphäre, wodurch sich alle sehr wohl fühlten.

Der darauffolgende Tag begann um 7 Uhr mit einem 45-minütigen Lauf. Nach dem Frühstück machte sich die Truppe direkt auf den Weg zur nächsten Trainingseinheit. Um 14:30 Uhr folgte ein Testspiel gegen den TSV Rimsting.

In der ersten Halbzeit zeigte der VfR tollen Fußball. An dieser Stelle schon mal ein großes Kompliment an die Coaches dafür, dass sie in so einer kurzen Zeit schon einiges auf die Beine gestellt haben. Wir erspielten reihenweise klasse Möglichkeiten heraus, doch leider konnten wir uns nicht mit einem Tor belohnen.

In der zweiten Halbzeit wurden die Beine zwar etwas schwerer, trotzdem konnten wir 1-0 in Führung gehen. Unser Neuzugang aus der Haibacher Jugend, Fynn Münzner, erzielte in seinem ersten Spiel für uns ein schönes Tor, nach einer tollen Vorlage von Max Hofmann.

In den letzten Minuten konnte der Gastgeber das Spiel doch noch drehen und gewann schließlich mit 2-1.

Die verdiente Abkühlung folgte nach dem Spiel: die Mannschaft ging im See baden und verbrachte dort 1-2 Stündchen bei einem kühlen Getränk.
Nach dem Abendessen kamen alle zu einem Mannschaftsabend nochmals zusammen.

Am Sonntag trainierte die Mannschaft ein letztes mal auf dem Platz und um 14 Uhr traten alle die gemeinsame Heimreise an.

Wir wollen uns hiermit erneut recht herzlich beim TSV Rimsting für die super Betreuung bedanken.

Außerdem bedanken wir uns ebenfalls beim Gasthaus zum Has’n für eine tolle Zeit.

Vielen Dank auch an Sascha Biehl für die Unterstützung und natürlich auch an Hotte!

Wir hoffen, dass das Trainingslager einen guten Start in die Vorbereitung und in die neue Saison geebnet hat.

Nur der VfR Goldbach!