Rückblick zum Wochenende KW 09

SpVgg Niedernberg – VfR Goldbach I 2:3

Verdienter 2:3 Sieg in Niedernberg!

Am Sonntag trat unser KL-Team in Niedernberg an. Wir zeigten von Beginn an, dass wir unbedingt den nächsten Dreier holen wollten. Wir waren spielerisch, läuferisch und vor allem auch kämpferisch das aktivere Team. Ein Doppelschlag von unserem Sturmtank Onur und dem agilen Manu Dilmac brachten uns eine 2:0 Führung ein. Wir hatten in der Folge weitere gute Möglichkeiten und hätten das Ergebnis höher schrauben können, ja sogar müssen. Das war in den ersten 45 Minuten das beste Spiel von uns seit langer Zeit. Niedernberg konnte lediglich durch Standartsituationen Torgefahr entwickeln. In der Nachspielzeit erzielten die Zebras den Anschlusstreffer und so ging es mit dem knappen 1:2 Vorsprung für uns in die HZ-Pause.

Nach dem Pausentee war Niedernberg etwas aktiver und erzeugte mehr Druck. In der 50. Minute konnten sie den 2:2 Ausgleichstreffer markieren, jedoch aus stark abseitsverdächtiger Position. Wir schüttelten uns kurz und bereits 3 Minuten später erzielte unser wendiger Vassily die mehr als verdiente Führung. Ab diesem Zeitpunkt übernahmen wir wieder das Kommando, konnten jedoch kein Tor mehr erzielen. Deshalb war es bis zum Schluss ein hart umkämpftes Match von beiden Seiten. In der 95.Minute ertönte ein Elfmeter-Pfiff für die Heim-Elf. Doch wir haben ja unseren Dustin im Tor, der uns mit einer tollen Parade den Sieg festhielt.

Man muss der kompletten Mannschaft ein Riesenkompliment aussprechen. Wir zeigen uns auf und neben dem Platz als absolute Einheit. Die sehr guten Vorgaben vom Trainer-Team werden ohne Wenn und Aber umgesetzt. Das war unser 6.Sieg (!) in Folge. Wir wollen unsere weiße Weste in der Rückrunde auch im nächsten Heimspiel gegen Schöllkrippen behalten. Aber es gilt – nicht nachlassen, Männer. In diesem Sinn – nur der VfR!

SC Rauenthal – VfR Goldbach II 5:1

Klare 5:1 Niederlage

Unsere Zwote erwischte am Sonntag im Auswärtsspiel beim SC Rauenthal einen rabenschwarzen Tag und musste mit einer 5:1 Packung die Heimreise antreten. Zumindest gelang uns durch einen abgefälschten Freistoß von Faruk noch der Ehrentreffer. Ansonsten war es ein gebrauchter Tag für uns, wo sich zu allem Überfluss auch noch Alex Häcker eine Knieverletzung mit nach Hause nahm. Das Spiel schnell abhaken und positiv nach vorne blicken.

Vorschau Heimspiele KW 10

Sonntag, den 10.03.2024