Rückblick zum Wochenende KW 47

VfR Goldbach I Aktive:
VfR Goldbach I – FC Hochspessart 1:0

Arbeitssieg gegen FC Hochspessart
Zum letzten Heimspiel des Jahres empfingen wir die Mannschaft von FC Hochspessart. Unser Ziel war es, unsere gute Serie fortsetzen und einen weiteren Sieg einzufahren. Bei Schmuddelwetter entwickelte sich von Anfang an ein Kampfspiel, bei dem es auf beiden Seiten an Chancen mangelte. Beide Mannschaften spielten mit wenig Zug zum Tor, weil keiner in Rückstand geraten wollte. Folgerichtig ging es mit einem 0:0 in die Pause. Nach dem Pausentee das gleiche Bild. Viele einfache Ballverluste unserer Mannschaft im Spiel nach vorne, teilweise Standfußball und wenig Torgefahr. In der 65. Minute hatten wir Glück, dass ein Gästespieler aus 2 Metern den Ball mit einem Kopfball über unseren Kasten setzte. Das war der einzige gefährliche Torabschluss, den Hochspessart zustande bekam in 90 Minuten. Ansonsten stand unsere Abwehr über das komplette Spiel sehr sicher, geführt von unserem seit Wochen bärenstarken Kulle. Wir konnten jedoch selbst auch keine spielerischen Akzente setzen und kamen nur selten vor das gegnerische Gehäuse. Wenn aus dem Spiel heraus nichts geht, muss man eben mal einen Distanzschuss auspacken. Dies dachte sich wohl auch unser Gianni. Er fasste sich in der 81. Minute ein Herz und sein Schuss aus ca. 25 Metern schlug unhaltbar im Giebel ein und wir gingen mit diesem Hammer mit 1:0 in Führung. Danach wurde das Spiel etwas ruppiger und hektischer, insbesondere von den Gästen. Doch wir ließen nichts mehr anbrennen und schaukelten den Sieg über die Runde nach einer 7-minütigen Nachspielzeit. Am Ende zählt nur das Ergebnis!

VfR Goldbach II Aktive:
Das Spiel wurde ins neue Jahr verlegt.