Rückblick zum Wochenende

VfR Goldbach I:

Unglückliche 2-4 Heim-Niederlage im Derby

Die 270 Zuschauen sahen ein ereignis- und torreiches Derby zwischen dem VfR und dem FCU auf dem Kunstrasenplatz in Goldbach. Unser Team war über die komplette Spielzeit mindestens ebenbürtig und zeigte sowohl kämpferisch als auch spielerisch, was in ihr steckt. In der 1.HZ neutralisierten sich beide Teams mehr oder weniger und Torchancen blieben zunächst Mangelware. Gianni hätte uns mit einem schönen Fernschuss fast mit 1:0 in Führung gebracht, doch leider ging der Ball knapp am Gehäuse vorbei. Besser machte es der FCU, der nach einem langen Ball auf Linnebacher kurz vor der HZ mit 0:1 in Führung ging. Die 2.Hälfte fing zunächst genauso schlecht an, wie der 1.Abschnitt endete. Der FCU konnte durch den gleichen Spieler auf 0:2 erhöhen. Wir konnten danach einige Nadelstiche setzen und hatten gute Tormöglichkeiten. Die größte Chance zum Anschluss hatte Schumi, der aus kurzer Distanz den Ball nicht richtig traf. Fast im Gegenzug erzielte der FCU eiskalt das 0:3. Danach hatte unser Team die beste Phase im Spiel. Der eingewechselte Vassily sorgte für neuen Schwung. Zunächst leitete er gekonnt im Strafraum den Ball auf Onur weiter, der lässig zum 1:3 einköpfte. Nur 6 Minuten später erzielte Fabi in der 73. Minute sogar das 2:3 nach Pass von Vassily. Unser Team hatte danach Großchancen im Minutentakt durch Fabi, Onur und Leon. Bedauerlicherweise brachte die Gastmannschaft immer wieder ein Körperteil dazwischen und der Ball landete nicht um Tor. Mitten in unserer stärksten Phase markierte Linnebacher mit seinem vierten Treffer das 2:4. Doch selbst danach gaben wir uns nicht auf und hatten noch weitere gute Möglichkeiten heranzukommen. Doch traurigerweise waren wir nicht kaltschnäuzig genug und mussten nach tollem Spiel die bittere Derbyniederlage schlucken. Auch wenn wir wieder keine Punkte einheimsen konnten, kann und muss man aus diesem Spiel Mut für die kommenden Aufgaben schöpfen. Wir waren sowohl auf als auch neben dem Platz eine großartige Einheit. ABER: Wir müssen unsere sich bietenden Chancen einfach besser nutzen.

VfR Goldbach II

Unnötige 1-4 Heimniederlage gegen SpVgg Grünmorsbach

Wir gingen stark ersatzgeschwächt in das Heimspiel gegen Grünmorsbach. Wir verschliefen fast die komplette 1.Hälfte und lagen bereits nach 30 Minuten mit 0:2 zurück. Kurz vor der HZ konnte Marcel Wachsmann mit einem satten Schuss den Anschluss-Treffer markieren. In der 2.HZ versuchten wir alles und hatten ein klares Übergewicht. Jedoch konnten wir nur wenige zwingende Torchancen herausspielen. Als wir 5 Minuten vor Schluss beim Stand von 1:2 alles auf eine Karte setzten und hinten aufmachten, fingen wir uns in der 87. und 89. Minute 2 Kontertore ein. Das Endergebnis fiel wesentlich höher aus, als es der Spielverlauf wiedergibt. Das Spiel schnell abhaken und weiter positiv nach vorne blicken.

Wir bedanken uns ganz Herzlich bei unserem neuen Trikot Sponsor BG Werkzeugmaschinen sowie dem Ballsponsor der beiden Spiele FLIESEN Design Bergmann.