Veränderung in der sportlichen Verantwortung beim VfR Goldbach

Nach dem erfolgreichen Aufstieg in die Kreisliga, stellt der VfR Goldbach die Weichen für die Zukunft und nimmt einige Veränderungen in der sportlichen Führung vor.

Der Aufstiegstrainer Florian Haith wird den Verein verlassen. Nach dem nun erreichten Ziel „Aufstieg“ haben wir uns zusammen gesetzt und eine Analyse der kompletten Saison vorgenommen. Es wurde klar, dass es eine unterschiedliche Auffassung der weiteren Ausrichtung gibt. „Ich bedauere diese Entscheidung und bin Flo für das erreichten der Meisterschaft und seine Arbeit für den Verein unheimlich dankbar“, so Sportvorstand Kai Georgi. „Er ist ein guter Trainer und wird seinen Weg sicherlich weiter erfolgreich fort führen.“

Als neue Lösung setzt der VfR auf eine interne Besetzung. So wird der aktuelle Sportliche Leiter, Christoph Zerkowski, das Traineramt für die Erste Mannschaft übernehmen.

In der sportlichen Leitung, wird der Sportvorstand dazu helfen.
Als neuer Co-Trainer an seiner Seite wird Waldemar Wiesner fungieren. Waldi ist ein Ur-Goldbacher und wird sich sicherlich sofort ins Trainerteam mit einarbeiten.

Auch für die Zweite Mannschaft steht ein neuer Trainer bereit. Auf Ingo Hortig und Robin Hammarlund folgt Alexander Sahm.

Wir danken Ingo und Robin, dass sie die „Zweite“ durch eine schwierige Saison geführt haben und dabei am Ende ein guter sechster Tabellenplatz heraus kam. Beide bleiben voraussichtlich in einer anderen Funktion dem Verein erhalten.

Mit Alex Sahm kommt nun ein fester Trainer für die Zweite Mannschaft. Alex spielte früher lange für den BSC Schweinheim und die Teutonia Obernau. Seine letzte Trainerstation war beim SV Großwallstadt.

Bereits in der Rückrunde der nun vergangenen Saison, kam zusätzlich mit Christian Aloe ein Torwarttrainer für unsere Mannschaften dazu. Christian war lange Zeit Spieler beim VfR und passt optimal in das Trainerteam.

Wir hoffen mit dem aktuellen Trainerteam unsere sportlichen Ziele in der kommenden Runde zu erreichen und freuen uns auf die neue Spielzeit.