Verdiente 1:5 Heim-Schlappe gegen Landesliga Reserve von SV Vatan Spor A’burg II

Das Spiel plätscherte in der Anfangsphase vor sich hin. Wir hätten mit dem einzigen Torschuss in der 1.HZ in der 14. Minute durch Fabi in Führung gehen können, doch leider landete der Ball nicht im Tor. Fast im Gegenzug mussten wir das 0:1 schlucken, als wir im Zweikampf zu zögerlich agierten und der Einwechselspieler unserer Gäste den Ball ins Tor setzte. In den restlichen 30 Minuten strahlten wir keinerlei Torgefahr aus und mussten in der 26. Minute sogar noch das 2. Gegentor hinnehmen. Wer glaubte, dass nach der Pause ein Ruck durch die Mannschaft gehen würde, sah sich leider enttäuscht. Auch im 2. Spielabschnitt konnten wir dem Spiel nicht unseren Stempel aufdrücken. Bereits in der 51. Minute erhöhte SV Vatan Spor auf 0:3. Wir bäumten uns kurz auf und konnten durch Onur wenigstens den Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 1:3 markieren. In den letzten 25 Minuten bekamen wir noch weitere 2 Tore eingeschenkt, was den Endstand von 1:5 bedeutete.

Wir erwischten am Sonntag einen komplett gebrauchten Tag. Unser Gegner war uns in allen Belangen haushoch überlegen. Sowohl kämpferisch, läuferisch als auch spielerisch fanden wir keine Mittel. Wir brauchen uns daher nicht zu wundern, dass man im Heimspiel gegen eine Mannschaft eine Packung bekommt, die vor dem Spiel auf dem Relegationsplatz war. Jetzt stehen wir auf diesem Tabellenplatz.

Jetzt gilt es aus den Fehlern zu lernen und es im nächsten Spiel besser zu machen. Wir müssen einfach unser Potential abrufen und als Einheit auf dem Platz agieren.