VfR Goldbach Aktive Rückblick:

Unglückliche 1:0 Niederlage beim Auswärtsspiel gegen (SG) TSV Keilberg II / Straßbessenbach Unsere Zwote zeigte bei der Bezirksliga-Reserve in Keilberg ihr bestes Saisonspiel. Die komplette Mannschaft war eine Einheit auf und neben dem Platz. Keilberg II fand nahezu keine Mittel gegen unsere kompakte und clevere Spielweise. Leider erhielt unser Keeper eine 10-minütige Zeitstrafe in der 23. Minute. In dieser numerischen Unterzahl konnte Keilberg das 1:0 erzielen. Wir zeigten insbesondere in der 2.Hälfte ein großartiges Spiel mit mehreren Großchancen durch Vassily, Keule (2x) und Yannick. Doch leider erwischte der Torhüter unseres Gegners einen richtigen Sahne-Tag. Kurz vor Schluss zirkelte Manu einen Freistoß aus 20 Metern gekonnt aufs Tor, doch der Keeper fischte den Ball aus dem Winkel. Wir hätten in diesem Spiel mindestens 1 Punkt verdient, aber es sollte einfach nicht sein. Allerdings macht dieser Auftritt Mut für die kommenden Spiele. Jeder Spieler zeigte vollen Einsatz und ging bis an seine persönliche Schmerzgrenze und einige sogar darüber hinaus. Danke für eure starke Leistung. Macht weiter so und die Siege werden kommen.

Starkes 1:1 beim FC Bürgstadt

Am Sonntag trat unsere Erste beim heimstarken FC Bürgstadt an, die ihre bisherigen Heimspiele allesamt gewannen. Im Vergleich zu den Vorwochen änderte Coach Alex Sahm etwas unsere Taktik. Unser Ziel war es in der Defensive kompakter und sicherer zu stehen und vorne den ein oder anderen Nadelstich zu setzen. Diese Vorgaben wurden von unserer Elf hervorragend umgesetzt. Wir mussten das ein oder andere Mal brenzlige Situationen überleben. Auf der anderen Seite hatten wir durch Onur und Fabi ebenfalls gute Torgelegenheiten in Hälfte 1. Direkt nach der Halbzeit gingen wir mit 0:1 in Führung. Marco „Schumi“ spielte einen klasse Ball auf Onur und unser Vollblutstürmer netzte zum Führungstreffer ein. Bürgstadt musste jetzt natürlich aufmachen, aber unsere Mannschaft zeigte einen grandiosen Kampf und wir hauten uns in jeden Ball und wehrten uns mit aller Macht. Gleichzeitig ergaben sich für uns einige hochkarätige Konterchancen, die wir leider nicht nutzen konnten. Wenn wir hier etwas cleverer und kaltschnäuziger agiert hätten, wäre sogar ein Dreier drin gewesen. Zu allem Überfluss wurde uns ein klarer Elfmeter verweigert, als Leon vom gegnerischen Torwart eindeutig am Fuß getroffen wurde. Selbst Bürgstadt war überrascht, dass der Elferpfiff ausblieb.  Leider konnten die Gastgeber in der 95. Minute den späten Ausgleichstreffer erzielen und danach erfolgte der Schlusspfiff. Natürlich ist dieser sehr unglückliche und späte Ausgleich ärgerlich. Aber das positive an diesem Tag sollte überwiegen. Wir haben gegen ein Spitzenteam in der Kreisliga einen verdienten Punkt mitgenommen und waren über die komplette Spielzeit ebenbürtig. Es stand endlich wieder eine Mannschaft auf dem Platz, wo jeder Spieler für den anderen rackert und da ist, wenn er gebraucht wird. So kann und muss es weitergehen.