VfR Jugend und Aktive – Rückblick und Vorschau

Rubrik Jugend – Rückblick VfR-Magna Hallencup
Heimturnier in der Weberbornhalle Goldbach

Am vergangenen Sonntag fand unser Jugendturnier daheim in Goldbach statt.

Ab 9:30 Uhr starteten die ganz kleinen von der G-Jugend. In einem top organisierten und fairen Turnier, konnte unsere
G1 am Ende verdient den Turniersieg einfahren. Im Finale gewann man knapp mit 2:0 den BSC Schweinheim.

Ab 14:30 Uhr ging es dann weiter mit dem Turnier der F-Jugend. Auch hier gab es nur positives Feedback zum Ablauf und der Organisation.

Im Finale kam es ebenfalls zum Duell VfR Goldbach vs. BSC Schweinheim. Wieder konnte sich unser Team durchsetzen und siegte mit 3:1.

Somit fuhren wir als guter Gastgeber jeweils den Turniersieg ein.

Ein Dank geht an alle Mamis und Papis, die so leckere Brezeln/Kuchen und Muffins gemacht haben. Und natürlich alle die beim Verkauf geholfen haben.

Auch ein großes Lob an die Trainer für die Top Orga rund um den ganzen Tag.

Vorbereitung Aktive – Testspiel drei und vier enden jeweils mit einer Niederlage

In der vergangenen Woche testeten wir jeweils gegen höherklassige Teams. Am Donnerstag traten wir gegen den Tabellenführer der Kreisliga aus Dettingen an.
Hier mussten wir uns am Ende verdient mit 0:2 geschlagen geben.
Am Sonntag hatten wir den Tabellenzweiten aus der Bezirksliga mit der DJK Hain zu Gast. Auch hier stand es am Ende 0:3.

In beiden Spielen waren wir nicht die schlechtere Mannschaft. Teilweise hatten wir auch ein bisschen Pech mit jeweils 3 Toren, die uns verweigert worden durch Abseits, Elfmeter oder nachdem der Ball klar hinter der Linie war. Aber wir befinden uns in der Vorbereitung. Hier sind Fehler noch erlaubt. Generell sollten wir uns im Abwehrverbund verbessern und leichte Fehler im Aufbauspiel vermeiden.

VfR Goldbach vs. Germania Dettingen 0:2
VfR Goldbach vs. DJK Hain 0:3

Heute geht es für die zweite Mannschaft mit einem Spiel gegen VfR Großostheim 2 weiter.

Wir würden uns freuen, Euch zu den Testspielen bei uns begrüßen zu dürfen.