Rückblick VfR Aktive

VfR Goldbach II : SV Gencler Birl. Aschaffenburg 0:4

0-4 Heimniederlade gegen den Tabellenletzten

Unsere Zwote verlor am Sonntag deutlich ihr Heimspiel gegen den Tabellenletzten SV Gencler Birligi Aschaffenburg 2. In der 1.Hälfte konnte unsere Mannschaft das Spiel noch offen gestalten und es stand zur HZ nur 0:1, wobei der Gast durchaus hätte, höher führen können. Eric hatte in der 1.HZ eine großartige Aktion, doch der Gästekeeper verhinderte das Tor mit einem starken Reflex. In der 2.HZ lief nicht viel zusammen bei uns und Gencler konnte noch 3 weitere Tore erzielen und somit einen ungefährdeten und verdienten 0:4 Sieg mit nach Hause nehmen. Aktuell läuft es leider bei uns nicht. Sehr kurzfristige Absagen von Stammspielern tragen in dieser Situation nicht zur Besserung bei. Da hilft nur Trainieren und weiter an sich arbeiten, dann werden wir auch wieder Siege erzielen können.

VfR Goldbach I : SV Schöllkrippen 3:0

Wichtiger 3-0 Heimsieg gegen Abstiegskandidaten

Unsere Erste wollte sich am Sonntag für die Hinspiel-Niederlage beim SV Schöllkrippen revanchieren und den Vorsprung auf die Relegations-Plätze weiter ausbauen. Wir mussten krankheitsbedingt auf 4 Spieler verzichten (Onur, Keule, Ralle und Manu) und unsere Coaches waren gezwungen, die Mannschaft umzustellen. Wir legten los wie die Feuerwehr und erzielten nach 45 Sekunden die wichtige 1:0 Führung. Dodi spielte von hinten heraus einen langen und hohen Ball in die gegnerische Hälfte. Vassily leitete den Ball mit dem Kopf weiter zu Fabi, der im vollen Lauf überlegt den Ball ins Tor bugsierte. Wir hätten kurze Zeit später durch Vassily auf 2:0 erhöhen können, doch leider konnte der Gäste-Torwart den Einschlag im Tor verhindern. Schöllkrippen fand nun etwas besser ins Spiel und hatte mehr Ballbesitz, aber außer 1-2 Fernschüssen kamen keine gefährlichen Aktionen. Mehr oder weniger aus dem Nichts erzielten wir nach tollem Schnittstellen-Pass von Leon O. das 2:0. Wieder war Fabi der Torschütze und schnürte damit seinen Doppelpack. Mit dieser 2:0 Führung ging es in die HZ. Im 2. Spielabschnitt mussten die Gäste mehr tun, um den Anschluss herzustellen. Wir zogen uns zurück und überließen Schöllkrippen das Spielgeschehen, ohne dabei in echte Bedrängnis zu kommen. In der 82. Minute machten wir den Sack endgültig zu. Gianni spielte einen schönen Ball im Sechzehner auf seinen Bruder Marco, der sich nach schöner Ballannahme einmal um die halbe Achse drehte und überlegt zum 3:0 Endstand einnetzte. Das war eine abgezockte und reife Leistung gegen einen Gegner, der kämpferisch stark ist. Der 7. Sieg (!) in Folge – und wir werden nicht nachlassen!